Lan oder W-Lan Datenübertragungsgeschwindigkeit

dean_1311

Komplett-PC-Käufer(in)
Lan oder W-Lan Datenübertragungsgeschwindigkeit

Maaahlzeeeit!

Frage: Wo habe ich eine besser Datenübertragungsgeschwindigkeit?
Lan per Kabel oder Wireless???

Kabel kann ja 100 Mbit/sek. schaffen
Draft n bis zu 300 Mbit/sek.

Theorie:
Wenn ich angenommen DSL 6000 habe, ist es dann nicht egal, da es eh nur 6 Mb/ sek schafft?

Wenn ich per Lan Kabel an einen W-Lan Router gehe kann der doch eigentlich auch nur noch 100 MBit/sek statt 300Mbit/sek schaffen, da das Kabel nicht mehr hergibt?

Klärt mich auf!!!:lol:

AW: Lan oder W-Lan Datenübertragungsgeschwindigkeit

also bei DSL 6000 ist es eh egal!

aber ansonsten biste mit Kabel besser bedient, wenn du weit weg vom Router bist, da der Speed dann runter geht (WLAN)

aber wenn du näher dran bist, kann es per WLAN mehr Speed geben

ja aber es gibt ja max. DSL 32000 oder so, heißt also ich brauche dann auch 32 Mbit/sek um es voll zu nutzen ?

Man beachte die anderen Fragen ;-)

das stimmt (is also egal), aber bald gibt's auch 50 Mbit/s -> haben die Politiker endlich ma beschlossen :D

wenn du kannst, dann nimm lieber ein Kabel -> keine/ sehr sehr wenige Verbindungsfehler

Dann wäre doch aber ein 300MBit/sek. Wlan-Router (n) sinnlos, da ich vom Splitter zum Router sowieso per Lankabel gehe und das nur 100Mbit/sek. übertragt???:wow:

Die 300 Mbit sind für internen W-LAN Datenverkehr sinnvoll.
Da kann man mal schnell n paar Gigabyte umherschaufeln.....

Also ich würde dir Kabel empfehlen, wenn du die Wahl hast. Eventuell gleich Gigabit Ethernet, sonst ärgerst dich in einem Jahr, dasst es nicht gleich gemacht hast.

Wenn du Wlan wählst (was ja auch seine Vorteile hat) würde ich auf jeden Fall (so dein Budget ausreicht) 300 Mbit (oder schneller) nehmen, da ja netto soviso die Übertragungsrate viel schlechter ist.

Aber wie gesagt, kabel währe das Beste, vor allem Gigabit, da hat man schon mal schnell was im Lan herumkopiert.

Maaahlzeeeit!

Frage: Wo habe ich eine besser Datenübertragungsgeschwindigkeit?
Lan per Kabel oder Wireless???

Also ich würde ganz klar zu Kabel raten. Da hast du eine relativ konstante Geschwindigkeit. Die Verbindung kann nicht durch Microwelle oder ähnliches gestört werden und du hast kaum Abbrüche.

Kabel kann ja 100 Mbit/sek. schaffen
Draft n bis zu 300 Mbit/sek.

Da wlan nur auf interne Verbindung bezogen ist, hat das mit internet weniger zu tun. Es wurde ja schon gesagt, dass der Splitter eh mit nem 100er Kabel angeschlossen ist. Mal GAnz davon abgesehen, gibts auch Kabel die 1gb Übertragung ham.

Theorie:
Wenn ich angenommen DSL 6000 habe, ist es dann nicht egal, da es eh nur 6 Mb/ sek schafft?

Das will ich sehen, wie ein dsl6000 6mb/sek schafft:ugly: Mein Freund hat dsl 16000 und schftt vll 2mb/sek. Ich sag jetzt besser net welchen speed ich mit dsl 768 hab:ugly:

Wenn ich per Lan Kabel an einen W-Lan Router gehe kann der doch eigentlich auch nur noch 100 MBit/sek statt 300Mbit/sek schaffen, da das Kabel nicht mehr hergibt?

Es gibt wie gesagt auch Kabel mit 1gb Übertragungsrate. Aber mit Internet nutzt du das niemals aus, entweder ist das dsl zu langsam oder der serverlimitiert. oder kennt schon jemend einen dsl anschluss der 100mb/sec ermöglicht?

Klärt mich auf!!!:lol:

Ich hoffe ich konnte helfen...;)

Jo passt:daumen:

Habe mir inzwischen am WE einen Router gekauft und nutze ihn uber einen 1GB Leitung... Später nutze ich ihn noch parallel im Wlan für ein Notebook!

Zurück