Xasser
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen
Zu meiner Situation:
Ich wohne im 5. OG. Dort steht das Modem vom Netzanbieter. Von diesem gehe ich direkt zum Asus Router RT-AX58U. Von dort geht es weiter in den Verteilerkasten wo jedes Zimmer + der Keller mit LAN erschlossen ist. Im Keller stehen zwei NAS, eine Überwachungskamera und einen Arbeitsplatz. Im Keller habe ich keinen Handyempfang.
Jetzt habe ich noch einen Asus Router RT-AC68U. Dieser möchte ich gerne im Keller nutzen (Vorteil W-Lan ein/aus Schalter für den Arbeitsplatz+ Handy).
Meine Frage an euch: Wie würdet ihr den Router anschliessen / konfigurieren?
WAN oder LAN, was sind Vor- Nachteile? Auf was muss ich sonst noch achtgeben?
Zu meiner Situation:
Ich wohne im 5. OG. Dort steht das Modem vom Netzanbieter. Von diesem gehe ich direkt zum Asus Router RT-AX58U. Von dort geht es weiter in den Verteilerkasten wo jedes Zimmer + der Keller mit LAN erschlossen ist. Im Keller stehen zwei NAS, eine Überwachungskamera und einen Arbeitsplatz. Im Keller habe ich keinen Handyempfang.
Jetzt habe ich noch einen Asus Router RT-AC68U. Dieser möchte ich gerne im Keller nutzen (Vorteil W-Lan ein/aus Schalter für den Arbeitsplatz+ Handy).
Meine Frage an euch: Wie würdet ihr den Router anschliessen / konfigurieren?
WAN oder LAN, was sind Vor- Nachteile? Auf was muss ich sonst noch achtgeben?
