LAN Download nach PC-Neubau langsamer ?

fishertiger

Kabelverknoter(in)
Moin, habe mir einen PC zusammen gebaut (Asrock z170 extreme 4 motherboart) CPU: i5 6500
Doch beim downloaden habe ich jetzt 800KB/s durchschnittlich , vorher waren es ca 1,5-1,7 MB/s. Woran kann es liegen und wie kann ich es fixen.
MfG
PS: Upload ist gleich geblieben und ich hab den neuesten Intel Lan Treiber
 
AW: Lan download nach pc setup langsamer ?

Moin

Das hier ist nicht Twitter... Du kannst hier ruhig mehr als 140 Zeichen schreiben. Ein paar mehr Hintergrundinformationen kriegst du bestimmt noch zusammen. Danke.
 
Internet nach PC zusammenbau langsam ?

Also um nochmal ein paar mehr Angaben zu liefern;
Mein PC : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Windows 10 64bit.
Wir haben eine 50 k Leitung.
Da ich eine Etage unter dem Router bin , bin ich mit einem Devolo dlan 500 AV wireless verbunden damit ich über LAN verbunden sein kann. Ich hatte vorher ca. 1,5 MB/s downloadrate.
In der oberen Etage hat mein Laptop 4 MB/s downloadrate.
Ich habe mit dem neuen PC 500KB/s downloadrate was mir einfach zu langsam ist.
Ich hoffe das sind genug Informationen wenn noch irgendwas unklar ist bitte einfach fragen.
Wenn ihr irgendwelche lösungen oder Ideen habt was das Problem ist, bitte ich um hilfe ^^
MfG
 
AW: Lan download nach pc setup langsamer ?

Ich habe deine beiden Threads mal zusammengefügt. Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema aufmachen. ;)


Edit:
Wir haben eine 50 k Leitung
Also einen Internetz-Zugang mit 50.000er (50Mbit) Bandbreite?

Da ich eine Etage unter dem Router bin , bin ich mit einem Devolo dlan 500 AV wireless verbunden damit ich über LAN verbunden sein kann.
Du hast also deinen PC per LAN-Kabel mit einen (500Mbit) Devolo PowerLAN-Adapter verbunden, der über das Stromnetz mit einem weiteren Devolo -Adapter ein Stockwerk über dir verbunden ist, der wiederum über ein LAN-Kabel an den Router angeklemmt ist?

Eigentlich solltest du unten die gleiche Geschwindigkeit haben wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lan download nach pc setup langsamer ?

Ich habe eine 50.000 Bandbreite und ich bin mit dem Devolo durch das Stromnet verbunden , ja. Ich hab nochmal meinen alten PC angeschlossen und er hat (auch eine niedrigere) aber immer noch ca 1 MB/s . Meinen Laptop habe ich auch unten angeschlossen und er weist ebenfalls eine download geschwindigkeit von 400KB/s auf. Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann. Vielleicht ist es heute auch einfach überlastet oder irgend ne andre Sache, ich hoffe es wird besser die nächsten Tage ^^
 
Du hast ne 50k Leitung und nur 1.7 MB/s Download normalerweise?
Was zeigt denn das Devolo Cockpit an? Am Router selber per LAN ist die volle Geschwindigkeit vorhanden oder?
 
DLAN ist leider total störanfällig. Ein zusätzliches Gerät im Stromkreis und das ganze bricht ein. Die Adapter hast Du aber so ans Stromnetz angeschlossen, wie es sein soll? Also direkt in die Wanddose, ohne Mehrfachsteckdose dazwischen? Ansonsten kannst Du noch neuere bzw schnellere Adapter kaufen und damit evtl höhere Geschwindigkeiten hinbekommen.

Das beste ist aber einfach immer noch ein LAN Kabel vom Router zum PC.
 
Zurück