• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LAN Aussetzer - WLAN funktioniert 100%

HiBenny

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH Forum Mitglieder,

ich plage mich schon seit Längerem mit einem recht sonderbaren Problem, und zwar habe ich "LAN" Aussetzer.
Diese machen sich bemerkbar, indem die Internet-Seite einfach 10 Sekunden nicht lädt, sozusagen "wartet" und nach 10 Sekunden wird dann geladen. Dieser Fehler tritt auch relativ regelmäßig auf, ich würde sagen bestimmt 4 oder 5 mal die Stunde.
Dieser Fehler tritt bei allen Geräten auf die ich - auch testweise - per Lan angeschlossen habe. Auch unter Nutzung verschiedener Cat 5 - 7 Ethernet Kabel.

Bei Remote Desktop Arbeiten hängt dann die Verbindung einfach 5-15 Sekunden und danach geht es normal weiter.

Einzig bei Videostreaming über Fernseher tritt das Problem nicht auf - allerdings wird das am Buffering des TVs legen.

Und nun das kuriose, per WLAN geht es WUNDERBAR! xD
Keine Hänger, keine Aussetzer, nichts.
Es liegt daher nicht am Internet.

Ich würde von mir behaupten, dass ich mittlere bis fortgeschrittene Kenntnisse bzgl. Netzwerken habe, aber ich habe leider nicht den Dunst einer Ahnung, woran das liegen könnte.

Wäre mega wenn mir hier jemand irgendwie helfen könnte! Vielen Dank :))
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Sind es denn auch immer andere Ports an die du die Endgeräte anschließt? vlt ist ja der Port an deinem Modem aka Router kaputt .
 
TE
H

HiBenny

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte die Symptome an 2 PCs, die parallel an 2 der 4 Ports angeschlossen waren (die Aussetzer traten allerdings unterschiedlich bei den beiden PCs auf). Umstecken habe ich noch nicht versucht. Danke dafür :)
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Wie gesagt ich tippe auf einen Fehler im Gerät. Heißt für dich bei Vodafon anrufen sagen was das Problem ist. Und sagen das du ein Tausch Gerät möchtest. Oder dir einfach ne Fritze kaufen.
 
Oben Unten