Laing Pumpe + HDD-befestigung

nein ein schwam denn du in die AGB rein machst.
Weil sonst entsteht ein strudel der geräusche macht, ansonsten ist die Laing eigtl sehr leise ;)

Ein Schwamm kann ich auch im Baumarkt oder so bekommen, den muss ich nicht extra bestellen. Aber danke für den Tipp

du Hektor aber nicht bei deinem Deckel nen Schwamm rein machen, dass ist nur nötig, wenn man einen Aufschraubdeckel mit integrietem AGB hat. Weil durch die hohe Leistung der Laing ein Luftwirbel entsteht, dieser wird mit dem Schwamm unterbrochen!

Ok hat mich auch eig schon gewundert, ich habe doch nen halben Liter Tank direkt davor hängen, was ordentlich in den Einlauf presst. Hätte es eh vorher ohne probiert.;)

ich habe meine Susi mit den Ultra Mod versehen, selbst damit kann ich diese nicht wahrnehmen...diese ist bei mir auch doppelt entkoppelt obwohl diese im Gehäuse auf dem Zwischenboden steht..Fotos siehe mein Album in meinen Userprofil..

Ich habe mich mal schlau gemacht und der Mod ist ja doch mehr als einfach. Dazu habe ich dieses How-To gefunden:
[HowTo] Laing Pro zur Ultra umlöten - EffizienzGurus Forum
Hast du das auch so gemacht?
Und dadurch wird die Pumpe ja etwas lauter? Ist Sie dadurch denn störender?
Im Moment habe ich noch en Netzteil was nen relativ lauten Lüfter hat im Vergleich zu den andern Lüftern für die WaKü (Yate Loons 120er). Das soll aber irgendwann auch ausgetauscht werden.

nö Susi war genauso laut wie vorher..Laut wird es erst wenn die Pumpe Luft zieht(beim befüllen des Kreislauf z. B.) Habe es etwas anders gelötet. habe zwei Kabel nach aussen gelegt und mit einem Jumper versehen..so kann ich entscheiden ob der Mod an ist oder nicht..

Zurück