Laing DDC-Pumpe 12V Ultra überfordert?!

AW: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra überfordert?!

Das sind auch alles Traum-Modelle, ich meinte dass du mal eine
5870 rauschmeißen sollst, um mehr CPU-Takt rauszuholen ;)

Jetzt ist aber Schluss mit OT :ugly:

Ich würde an deiner Stelle das ganze System mal auseinandernehmen, ggf. Kühler Radiatoren reinigen, und das ganze mal vernünftig (nicht so wirr wie jetzt) verschlauchen und neu aufbauen.

Dann sehen wir weiter.

Die Schläuche sind doch nicht wirr. Jedenfalls nicht in meinen Augen.
Aber ich werde das ganze eh nächste Woche auseinander nehmen wenn die dritte 5870 bei mir ankommt.

Ich hoffe ihr Jungs habt mich nicht rein gelegt und die eine Pumpe ist nicht überfordert ;)

CPU hin oder her. Meine i7 975 XE CPU ist halt Voltage-hungrig ohne Ende. Für die 4.8 GHz brauche ich schon 1.6v.

Aber immerhin sind die Ergebnisse sehr sehr gut. Man siehe meine hwbot-Signatur...

ie Schläuche sind doch nicht wirr. Jedenfalls nicht in meinen Augen.
Aber ich werde das ganze eh nächste Woche auseinander nehmen wenn die dritte 5870 bei mir ankommt.

Ich hoffe ihr Jungs habt mich nicht rein gelegt und die eine Pumpe ist nicht überfordert ;)

CPU hin oder her. Meine i7 975 XE CPU ist halt Voltage-hungrig ohne Ende. Für die 4.8 GHz brauche ich schon 1.6v.

Aber immerhin sind die Ergebnisse sehr sehr gut. Man siehe meine hwbot-Signatur...
Noch eine ? Wer`s braucht :D

Mein Tipp: Verkauf die vielen Radis, hol dir nen Mora und mach es so:

AGB - CPU- Board - [zusätzlícher Radi] - 3* GPU - MORA - AGB

Dann wäre der Kreislauf auch nicht so extrem wirr, und die Verschlauchung
wäre nicht so wirr.

P.S: Und takte die CPU auf 4 GHz runter wenn du gerade nicht benchst, das ist nicht gerade
gesund 24/7. Die WAKÜ kann die viele Abwärme bei 1,4 V auf nem i7 nicht richtig abführen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte bisher noch keine CPU mehr als 6 Monate in betrieb.
Da die Cores auch unter Vollast die 80°C Marke nicht knacken,
da ich vorher immer brav das Fenster für frische kühle Luft öffne,
werde ich meine CPU auf 4,26 GHz und 1,425v. belassen. Im
Lehrlauf hat die CPU eh nur 33 bis 35°C

Ich hatte bisher noch keine CPU mehr als 6 Monate in betrieb.
Da die Cores auch unter Vollast die 80°C Marke nicht knacken,
da ich vorher immer brav das Fenster für frische kühle Luft öffne,
Was nützt dir ne niedrige Idle Temp wenn du unter Last deine
CPU grillst ? Lol, alle 6 Monate ne neue CPU... Mach lieber Urlaub davon oder so :D

....

Saubere VCore für ne Wakü ist das glatt etwas zuviel. Der Core i7 reicht schon im Standardtakt zum zocken und arbeiten. Oder hast du den Rechner nur zum Rumprollen (auch genannt benchen).
Ach ja IDLE Temp interessiert über aus wenig, wenn was interessiert ist die Last Temperatur und die ist viel zu hoch mit knapp 80°C unter Prime, was macht der eigentlich unter dem Intel Burntest.(Ach ich weiß es der Brennt dann richtig mit 100°C aufwärts)
Wie Wärs mit ner VCore von 1,30 Volt und dem zugehörigen Takt
Meine Cpu ist es ja nicht, aber beschwer dich nicht, wenn der schweineteure i7 abraucht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe die 80°C Kern Temperatur sind wirklich ein Problem für viele hier.
Wie gesagt die CPU bleibt im Leerlauf in den niedrigen 30ern und unter Volllast sind's auch mal schon über 65°C bzw. knapp 80°C für die Kerne. Jungs, das ist aber immer noch in den Spezifikationen.

Mit Intel Burn, Prime95 oder LinX sehe ich auch die 70°C Marke bzw. 90°C Marke für die Kerne nicht. dazu ist es in meinem Zimmer immer Kühl genug, da ich weiß wann solche Temperaturen überhaupt möglich sind.

In Spielen wie GTA 4, Anno 1404 etc. sind meist keine 45°C CPU Temperatur bzw. 60°C Kern Temperatur drin.

Die CPU sollte eigentlich nur bis zu den Core i9s halten, denn dann wird sie auch von mir durch eine gute Core i9 CPU ersetzt. Also nur 6 bis 9 Monate...

Die CPU sollte eigentlich nur bis zu den Core i9s halten, denn dann wird sie auch von mir durch eine gute Core i9 CPU ersetzt. Also nur 6 bis 9 Monate...

Und was hast du vom Core i9 ? Noch mehr Punkte bei Schwanzmark und
co. super. 6 Kerner sind immoment für den Desktop Betrieb so was von sinnlos, es untersützen ja noch nichtmal alle Spiele 4 Kerne..

Recht haste, sowas braucht man nur zum Benchen:lol:
Mein Q9650@4,25GHz wird in keinem Game richtig ausgelastet, der reicht locker noch ein Jahr.Aber vielleicht hat er keine Heizung im Zimmer und deswegen so viel Vcore:ugly:

Ich finde es schön das hier die Kinder sich tummeln und mich versuchen nieder zu machen weil nen guten PC hab.

Ich mache sehr viele Video Editionen und konvertiere täglich. Ganz zu schweigen davon das meine Schwester diesen PC auch benutzt. Sie ist Architektin und hat als zweit-PC nen Q9550 @ 4 GHz der ihr komplett eingeht wenn sie mal richtig arbeitet.

Für ein Projekt mit über 800 Wohnungen kann man so ein System komplett ausnutzen.

Hhm, komisch ich komme sogar mit meinem System recht gut klar und brauch dafür keine 3 HD 5870. ;) Naja wer's brauch ... :D
Zum Benchen ist so ein System natürlich Top, aber im Alltagsbetrieb nicht nötig. Das du alle halbe Jahre deine CPU wechselst ist natürlich auch total übertrieben, warum? :huh: Ich werd meine erst in Rente schicken, wenn die 6-Kerner richtig genutzt werden. Das wird sicherlich noch eine Weile dauern, da ja sich ja jetzt schon mein Prozzi langweilt und das erst bei 3,6 GHz. :schief:

Ich werd meine erst in Rente schicken, wenn die 6-Kerner richtig genutzt werden. Das wird sicherlich noch eine Weile dauern, da ja sich ja jetzt schon mein Prozzi langweilt und das erst bei 3,6 GHz. :schief:

Richtig :D

(Es sei denn, man modelliert viel und rendert eigene Animationen, da kann man nicht genügend CPU Power haben)

[OT on]Naja zum Rendern würd ich mir ein PC mit zwei Xeons und am besten einer oder zwei guten Quadro FX-Graka zulegen. Gerade wenn ich sowas professionell mache sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Als professionaler Fotograf mach ich meine Bilder ja auch nicht mit einer Kompaktkamera.[/OT off]

[OT on]Naja zum Rendern würd ich mir ein PC mit zwei Xeons und am besten einer oder zwei guten Quadro FX-Graka zulegen. Gerade wenn ich sowas professionell mache sollte nicht am falschen Ende gespart werden. Als professionaler Fotograf mach ich meine Bilder ja auch nicht mit einer Kompaktkamera.[/OT off]

Hast recht, und das haben wir auch umgesetzt gehabt. Die zwei Quadors hatten aber zwei Opterons als Hilfe. Leider funktioniert das schlecht, da die Computer Industrie sich zu schnell entwickelt. Dieser PC bei dem nur die Grafikkarten 5000 € gekostet hatten, war nach einem Jahr langsamer als mein high end PC. Deswegen hat sich meine Schwerster entschlossen lieber jedes halbe Jahr nach zurüsten als alle paar Jahre soviel für einen PC auszugeben der so wie so nicht ausreicht.

Ich bin ja der Enthusiast und habe fast immer das neueste im Rechner stecken. Meine Schwester arbeitet an meinem PC nur dann, wenn ihr ihr PC Schwierigkeiten macht, was leider oft der Fall ist. Jetzt hat sich noch ein zweites Projekt mit über 800 Wohnungen...

Das Problem ist, dass sich die Quadros zum Rendering zwar spitzen mäßig passen und toll arbeiten, aber sie nicht mehr mit heutigen Grafikkarten mithalten können. Und es mach einen gewaltigen Unterschied, ob man einen Tag oder ein paar Stunden warten muss.

Deswegen hat sich meine Schwerster entschlossen lieber jedes halbe Jahr nach zurüsten als alle paar Jahre soviel für einen PC auszugeben der so wie so nicht ausreicht.

Ich bin ja der Enthusiast und habe fast immer das neueste im Rechner stecken. Meine Schwester arbeitet an meinem PC nur dann, wenn ihr ihr PC Schwierigkeiten macht, was leider oft der Fall ist. Jetzt hat sich noch ein zweites Projekt mit über 800 Wohnungen...

Anscheinend ist sie auch ein Enthusiast, alles halbe Jahr aufrüsten...

Mit was für nem Programm arbeitet deine Schwester denn, dass
sie 2 (3) 5870s und nen i7 975 @4.xx GHz braucht :wow:

Und zum Videorendern würde auch locker ein i7 920 @4 GHz reichen,
das ist kein Argument zu nem 975...

Aber jedem das seine :ugly:

Sie nutzt Rhinoceros 4 für 3D Zeichnungen und Archicad. Von letztere hat sie so viele Verschiedene Versionen, sodass ich nicht die richtige Version nennen kann.

Das Problem ist, dass sie mehrere male Archicard geöffnet haben muss um zu arbeiten, da das komplette Projekt einen sofortigen Absturz verursacht. Sie hat dann nur ein Teil von einem Stock des Gebäudes dann geöffnet und verbindet sie später zusammen.

Der Vorteil von i7 975 ist nicht wirklich für sie gegeben, aber für mich wenn ich mit TrockenEis ein paar persönliche Rekorde mache. Das macht mir viel Spaß. Aber ein Quad-Core @ 4 GHz ist für meine Schwester ein Minimum. Außerdem mag sie es nicht an meinem PC zu arbeiten, da ich "nur" einen Bildschirm habe...

Das Bildschirmproblem kenne ich. Wenn ich für Tech-Review Berichte online Stelle, habe ich meistens 3-4 Programme nebeneinander auf und es ist sehr nervig zwischen den Fenstern hin und ehr klicken zu müssen. Deswegen habe ich vor Kurzem meinen alten 17" CRT reaktiviert. :)

Zurück