• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laie - Fragen zum Zusammenbau

Steckt die Graka richtig im Slot ? Der RAM ist auch richtig eingerastet ?

Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit ;)

Der Monitor gehört natürlich an die Graka.

Iwe hast Du den angeschlossen ? Am besten per DVI.

Ja beides müsste der fall sein, habe doch bei jedem teil mit ganz viel mühe und 5x hingucken gebaut...
den monitor habe ich mit dem alten anschluss - VGA?!? angeschossen.

Ist es denn normal das die GRaka-Lüfter sich nicht wirklich drehen wenn keine last drauf ist? Wie gesagt sie fangen an aber hören dann gleich wieder auf undd fangen wieder an und hören wieder auf...

Sieht eher so aus, als wenn die Karre immer wieder starten will.

Die 2 x 4 Pin Stecker auf dem Mainboard sind auch richtig eingerastet ?

Die Schnappverschlüsse vom RAM sind eingerastet ?

Ist der Monitor sooo alt, das der keinen DVI Anschluss hat ?

Die Lüfter der GraKa drehen erst ab einer bestimmten Temperatur an. Das erste Aufdrehen ist mehr ein Funktionstest, also völlig normal.
Das kein Bild kommt ist aber nicht normal. Monitor auf den richtigen Eingang gestellt?

Wenn der Monitor seeehr alt ist, kann es auch sein, das der kein Signal an die Graka ausgibt.

Dann denkt die Graka, es ist kein Monitor angeschlossen.

Sieht eher so aus, als wenn die Karre immer wieder starten will.

Die 2 x 4 Pin Stecker auf dem Mainboard sind auch richtig eingerastet ?

Die Schnappverschlüsse vom RAM sind eingerastet ?

Ist der Monitor sooo alt, das der keinen DVI Anschluss hat ?

2x4 war bei einem minimal nicht der fall , nur minimal.
Ram ja.

Nein der hat hdmi vga und dvi aber ich habe nur das vga-kabel

Ahhaaaa es tut sich was <3
(das kabel am monitor war lose :x vlt lags aber auch an dem minimal.nicht-klick der mainboard-stecker... ?!?) ein kurzes aufleichten mit msi-mainboard-symbol und jetz steht da "reboot and select proper boot device or isnert boot mediain selected boot device and press a key"
ist das soweit stimmig? :]

"reboot and select proper boot device or isnert boot mediain selected boot device and press a key" bedeutet, der Rechner will jetzt ein Betriebssystem ;)

Das stimmt so was da steht, jetzt musst du im BIOS auswählen von was gebootet werden soll, d.H. von welcher Festplatte, USB-Stick, Laufwerk, etc. Windows installiert werden soll (bspw. vom Laufwerk aus).

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation musst du im BIOS wahrscheinlich die Festplatte auswählen auf der du Windows installiert hast
:what: :ugly:

Nach der Installation ? Wohl kaum :D

Am Anfang der Installation fragt Windows dich, auf welche Platte es installiert werden soll.

Wenn Du Win7 hast und das auf eine SSD soll, ziehe kurz die Stecker der HDD ab, damit die während Installation nicht angeschlossen ist.

Vorher den Rechner abschalten.

:what: :ugly:

Nach der Installation ? Wohl kaum :D

Am Anfang der Installation fragt Windows dich, auf welche Platte es installiert werden soll.

Wenn Du Win7 hast und das auf eine SSD soll, ziehe kurz die Stecker der HDD ab, damit die während Installation nicht angeschlossen ist.

Vorher den Rechner abschalten.

Schon klar, dachte das er evtl. noch danach im BIOS auswählen muss von welcher Festplatte gebootet werden soll.. kann sein dass das nur bei mir so war, weil mein PC am Anfang ein bissl rum gespackt hat^^

Okidoki ;)

Joa, wenn vom USB Stick installiert wird kann es sein, das man zwischendurch (beim ersten Neustart während der Installation) direkt im Bios die SSD wieder als "First Boot Device" einstellen muss, weil der PC sonst eventüll Windows wieder frisch vom Stick installieren will.

Oder beim Neustart die Win-DVD rausnehmen, weil der sonst wieder von der booten will.

Okay sehr gut sehr gut, na soweit bin ich noch nicht, das muss ich mir erst besorgen . Aber zu den ganzen settings und software mache ich am besten einen neuen beitrag auf!

Nochmal die Frage zu den Graka-Lüftern: das die weiterhin immer wieder abwechselnd anfangen und aufhören sich zu drehen, ist das normal?

1000 Dank erstmal für Eure Hilfe heute, v.a. an rosigatton und joker (:

Du kannst dir auch Windows gratis ziehen und installieren. Aktivieren kannst Du das später, Hauptsache, die Karre läuft erstmal.

Die Testversionen sind vollwertig, funzen 30 Tage, und die 30 Tage kannst Du 2 x verlängern.

Mit den Grakalüftern bin ich überfragt.

Die sollten entweder gar nicht drehen, oder nur langsam (im Idle).

Kann auch sein das die zicken, weil noch kein System auf dem PC ist.

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Am Besten wie Rosi schon sagte erstmal Windows rauf machen und dann schauen ob das Problem mit den Lüftern noch immer besteht..
Dann erstmal benchmarken um zu schauen ob alles rund läuft^^ Am Besten paar Spiele antesten und dir dabei die Temperatur der Grafikkarte anzeigen lassen, Takt, und auch vom Prozessor, etc. mit MSI Afterburner. Musst mal bei dem Benutzer "HisN" (ich glaube er heißt so) in seiner Signatur auf "BEOBACHTE" klicken, dort wird es irgendwo erklärt wie du dir das alles anzeigen lassen kannst^^

Zurück