• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Laie braucht Expertenhilfe ;) Gamer-PC für <= 500 €

Altobelli

Schraubenverwechsler(in)
Laie braucht Expertenhilfe ;) Gamer-PC für <= 500 €

Hallo Computerexperten ;) Ich melde mich, weil ich selber relativ wenig Ahnung von Hardware usw. habe.

Es geht um folgenden.
Ich habe mir gestern ein neues Macbook Pro 13' für die Uni und für Office-Zeug gekauft. Neue Spiele kann man darauf natürlich nicht flüssig spielen. Nun möchte ich mir ganz gerne einen Desktop-Pc dazu kaufen.

Anwendung: Für alle Sachen zu Hause. (neue)Spiele, Internet, Office, ab und zu mal ein Film(chen :D). Mein macbook möchte ich dann nur noch zum Transport und für die Uni benutzten.
Anforderung: Die Spiele müssen nicht alle auf höchsten Details laufen, aber flüssig sollen sie schon laufen. Im Moment werden sachen wie CS:source, warcraft 3 und Duke Nukem Forever gezockt. In Zukunft auch gerne BF3 und CoD MW3.

Wünsche: 8GB RAM sollten es schon sein. Grafikkarte: So gut wie es geht zu dem Preis(Auflösung so gut es geht, evtl. FullHD!?). Achja, und ich träume von einer SSD-Festplatte. Die bleibt aber wohl leider ein Traum bei dem Budget. Falls es keine SSD wird dann eine normale ab 500 gb.

Software: Am besten eine Win7 Pro Software mit 2 Lizenzen. Ich will auch noch win7 auf mein Macbook spielen. Office-Programme kann ich mir selber "besorgen" ;).

Budget: So <= 500 Schleifen. Das Macbook war teuer genug.

Ich habe gelesen zusammenbauen lassen kosten 20 €. Wenns nicht allzu schwer ist kann ich das auch selber machen. Ich schaub ganz gerne ;)
Maus, Tastatur, (FullHD)-Monitor, usw. sind schon da.

Hoffe ihr könnt mir da helfen ;):hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Laie braucht Expertenhilfe ;) Gamer-PC für <= 500 €

Ich nehme mal an, 2x Windows 7 muss nicht ins Budget? Sonst wird es recht eng. :D Kannst Du Windows nicht über die Uni kostenlos beziehen? Microsoft ist doch da immer recht um den Nachwuchs bemüht. :ugly:

So könntest Du es machen:
Intel:
CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H61M/U3S3, H61
Kühler: boxed

oder AMD:
CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed oder AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Board: ASRock 880GMH/U3S3, 880G
Kühler: boxed oder Cooler Master Hyper TX3

Rest:
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder Cooler Master Elite 430 oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0-Version mit Sichtfenster
Graka: Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5 oder Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH22NS50
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

Danke dir, Win7 kann ich mir auch anders günstig besorgen denke ich mal (Uni)

Ich muss mich da erstmal durcharbeiten.. Hab wie gesagt nicht so viel Ahnung^^ Liegt das denn alles in meinen Budget?

Und 'ne SSD ist nicht drin? :(

ehm alles anklicken und rechnen? :what:

ssd bei nem 500€ rechner...
die kleine 64gb kostet schon 90€
aber wenn du sie unbedingt willst geht das
crucial m4

Ich seh's gerade.. 64 sind ein bisschen arg wenig ;) Dann wirds wohl eine HDD Platte.

UNd das Setup reicht zum flüssigen zocken? Wie siehts im Punkte Lautstärke und Temperatur aus?

Edit: Habs gerade mal ausgerechnet. Mit dem Intel sind es um die 400€. Besser als erwartet. Wenn das meine Anforderungen erfüllt wäre es super! :)

Zuletzt bearbeitet:

die intel konfig würde schon reichen, auch wenn warscheinlich "nur" auf mittleren einstellungen... falls du noch bisschen was über hast könntest du zu hd 6870 greifen.. die hat noch mal etwas mehr leistung über die du dich in bf3 freuen wirst ;)

Edit: festplatten würde ich aber zur zeit nicht kaufen, da die ja zur zeit extrem teuer sind:daumen2:

wie kommst du denn auf 400?!
ich komm auf ziemlich exakt 500?
oder hast du ohne hdd gerechnet?
dann bin ich bei 410 :)
da könntest du dann nochn 60€ bei der cpu und 30€ bei der graka investieren wenn du magst.
dann gibts i5 2400 und hd 6870

hdd solltest du echt nicht kaufen.
hast du keine alte verwendbare mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück