Lag bei Youtube Videos

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mein System hat irgend ein Problem glaube ich.

Erstmal mein PC

I7 4770k @4100 Mhz
Geforce GTX 1070
Win10 auf einer SSD
16 GB Ram 2400Mhz
3 Monitore a 24 Zoll FHD

Wenn ich den Energiesparmodus "unterhalb/schlechter" als Höchstleistung laufen lasse, habe ich bei YouTube Videos in Chrome in HD alle paar Sek einen ganz kurzen Aussetzer bzw. ein Stocken mit kurzen Verzerrungen beim Ton.

Habe auch beim Chatten über Facebook das Problem, dass ich beim Tippen "schneller" bin als die Buchstaben erscheinen.

Das kann doch nicht sein, oder?

Mein System sollte doch in der Lage sein, ein normales Video abzuspielen ohne dass ich Höchstleistung einstellen muss.
Zocken z.B. läuft ganz normal.
Im Task-Manager habe ich eine CPU-Auslastung von ca. 3-6%.

Habt ihr evtl eine Idee was das sein kann, oder ist das etwa normal (glaube ich nicht)
Habe 50.000 DSL bei 1und1

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löl, wegen der Anschläge pro Minute auf Tastatur. Meine Mutter ist 1936 geboren und die knallt 2.800 Anschläge pro Minute in eine vollmechanische Triumph-Adler mit mechanischem Carriage Return + Line Feed.
Die kann auch Steno und natürlich kann die 10 Finger Full Load , eine Bankerin.

Wenn schon bei deinem Adlersuchsystem Tastaturprogramm, es bei der CPU Auslastung so laggert, hast Du ein Internetproblem, bzw. die Serverkonfuguration unterwegs geht immer mehr in die Richtung die armen Kinderspacken nicht adhoc durchzutunneln. da geht es oft um Bandbreitenkapazitäten. Ich leide auch seit einiger Zeit darunter, weil immer mehr Leute ja auch über die begrenzten Backbones fette Datenmengen streamen.

Hochteuer bezahltes Fastpath gibt es für bezahlt schnelle Datenverbindungen.

Weil gegen Fernseh Cardsharing so strikt vorgegangen wird mit EUROPOL etc. pp. nimmt natürlich der Traffic für IPTV immens zu. Dadurch wird das Internet lahmarschig, gerade beim Spielen. DIe Leute jauchen FullHD voll übers Netz, statt ein paar schneller Verbindungsdaten für beidseitig installierte Spiele. Die Loadbalancer der ISPs muss man für den Wechsel im Grunde erst einmal umkonfigurieren, zusätzliche Kabeltrommel aufs Schiff...

Wer muss das Alles bezahlen ? Die die wir das schnelle Internet nutzen wollen. Niemand Anderes bezahlt das, den Ausbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück