Läuft die gtx 285 2gb auf meinem 600watt netzteil

Prostore

PC-Selbstbauer(in)
Läuft die gtx 285 2gb auf meinem 600watt netzteil

Hallo Leute

Ich wollte mir die gtx 285 2gb bestelle aber bin dann auf ein Problem Gestosen
Die meisten Leute in verschieden foren schreiben das ich mit einem be quiet straight power Netzteile Probleme haben werde mit der gtx 200ter reihe :(

Stimmt das?

Mfg Patrick :)

AW: Läuft die gtx 285 2gb auf meinem 600watt netzteil

Ausprobieren!
Ist es ein E5 oder ein E6?
Der eine oder andere hatte wohl Probleme, ich hab noch keine gehabt/gesehen, von der Leistung her reicht das BQ dicke!

Greetz

ich habe ein be quiet straight power e6-600watt

Zuletzt bearbeitet:

Also, dann auf jeden Fall probieren, 2 X PCIe-Stecker hat´s ja auch für die GTX, sollte laufen.

Greetz

Müsste eigentlich laufen kumpel hatte das Gleiche Problem lag aber nicht am NT sondern an der Graka hat neue bekommen und es ging.

Probieren hilft über Studieren :)

es soll eigentlich keine Probleme

meine Kumpel hat Phenom 9950 140 W und EVGA GTX285 FTW drin, das macht Tagan 680Watt keine Probleme.

also das probleme liegt eher an miese Netzteil

Hab auch ein Be Quiet Dark Power Pro P7 550W und habe auch eine 280GTX Übertaktet und einen Q9550er Prozi und der ist auch Übertaktet und habe keinerlei Problemme.
Also müsste dein Straight Power reichen wieviel Amper hast du auf deinen 12V Schienen und insgesamt wieviel Ampere, Mfg Snapstar

Also ich hab eine GTX275 und nen Q6600 auf 3GHz auf nem BeQuiet! Straight Power BQT-E6 550W und es läuft :)

3,2 GHz teste ich nochmal xD

Soweit ich weiß, war es nicht die GTX2xx Reihe, sondern nur die GTX280, die hat/hatte irgendwelche Probleme mit den BQ Nt, welche es waren, weiß ich jetzt grad nicht mehr.

habe mir vorgestern die sachen bestellt

Mainboard GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Prozikühler Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S754,939,940,AM2(+),AM3,478,775,1366 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Grafikkarte 2048MB Palit GeForce GTX285 GDDR3 Dual-Link DVI HDMI Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Prozi AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Gehäuse Midi ATX Xigmatek Midgard Black (ohne Netzteil) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
140mm kühler 140x140mm Sharkoon 140x140x25 Gehäuselüfter - System Fan M (Midrange) - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Ram 2x2048MB Kit Kingston ValueRAM 1333MHz CL9 No - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Denkt ihr das des auch hin haut ? ^^

die graka geht doch auch ohne adapter oda ? habe 2x8pin und ein 8 pin kann ich zum 6pin machen kann ...

nur die andere Hardware brauche ich da irgendwelche Adapter

Ähm, nee, den Adapter musst (u.U.) nutzen, aufgrund der Lastverteilung vom Netzteil.

das heißst ich muss den nutzen auch wenn ich dien pin´s habe ??^^. was hat das zu bedeuten last verteilen.....

Zuletzt bearbeitet:

Ja, unter Umständen schon.

zur Last:
Schau dir doch mal dein Netzteil an.
Dann siehst du, das du 4 +12V Leitungen a 18A hast.
Jetzt hängen unterschiedliche Kabel an unterschiedlichen Leitungen.
Was denn nun wo ran hängt, entnimmst du besser deiner Anleitung, online ist dazu nichts zu finden, entsprechend kann ich dazu nichts sagen.

Und eben aus dem Grunde, musst du u.U. die Adapter verwenden, um die Last besser zu verteilen.

Zurück