Läuft der RAM wie gewollt?
Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal meinen PC erfolgreich selber zusammengebaut, natürlich mit reichlichem Informieren, habe aber immer noch ein Verständnisproblem mit den Taktungen meiner RAM.
Ich habe vor, meinen DDR3-2400 RAM auch mit dieser Taktung zu nutzen. Allerdings sagen mir die zahlen dazu einfach garnichts.
Hier erstmal mein aktuelles System: CPU-Z Validator 4.0
Auf der Seite wird zwar "DDR3-2398 - Dual Channel" angezeigt, aber nicht im eigentlichen Programm.
http://abload.de/img/memoryq2uwo.png
http://abload.de/img/spd6wuuz.png
XMP 1.3 ist im UEFI aktiviert. Meine Frage wäre also, ob nun alles korrekt ist oder sich irgendwo noch ein Fehler befindet.
Was mich stutzig macht wären die Max Bandwith mit 800 MHz
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!
Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal meinen PC erfolgreich selber zusammengebaut, natürlich mit reichlichem Informieren, habe aber immer noch ein Verständnisproblem mit den Taktungen meiner RAM.
Ich habe vor, meinen DDR3-2400 RAM auch mit dieser Taktung zu nutzen. Allerdings sagen mir die zahlen dazu einfach garnichts.
Hier erstmal mein aktuelles System: CPU-Z Validator 4.0
Auf der Seite wird zwar "DDR3-2398 - Dual Channel" angezeigt, aber nicht im eigentlichen Programm.
http://abload.de/img/memoryq2uwo.png
http://abload.de/img/spd6wuuz.png
XMP 1.3 ist im UEFI aktiviert. Meine Frage wäre also, ob nun alles korrekt ist oder sich irgendwo noch ein Fehler befindet.
Was mich stutzig macht wären die Max Bandwith mit 800 MHz
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!