Lästiges Rauschen im Headset!
Hi Community,
ich haber mir vor kurzem einen komplett neuen Rechner zusammengebaut :
- Mainboard : Gigabyte Z170X-Gaming 3
- Prozessor : Intel I7-6700k
- Lüfter: Alpenföhn Brocken
- Netzteil : Corsair RM750i
- Grafikkarte : Gigabyte Nvidia GTX 970 G1
- Ram : Ripjaw blablubs (ist unrelevant)
Ich hab beim Spielen immer so ein nerviges Rauschen im Hintergrund. Also hab ich mich durch die Foren gekämpft und bin zu dem Schluss gekommen dass es
das "Spulenfiepen" der GTX 970 sein muss. Hab die Karte also Retour geschickt und meine alte Radeon R9 270 eingebaut. Allerdings tritt nun der selbe fehler
bei der Graka auch auf, das hatte ich vorher mit der noch nie gehabt. Ist sehr ärgerlich weil ich jetzt umsonst die GTX verschickt habe....
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich hab schon durch wahnsinnig viele Foren geschaut aber wie gesagt die meisten haben auf die Graka hingewiesen.
Ist es vlt sogar ein Softwarefehler ? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Hi Community,
ich haber mir vor kurzem einen komplett neuen Rechner zusammengebaut :
- Mainboard : Gigabyte Z170X-Gaming 3
- Prozessor : Intel I7-6700k
- Lüfter: Alpenföhn Brocken
- Netzteil : Corsair RM750i
- Grafikkarte : Gigabyte Nvidia GTX 970 G1
- Ram : Ripjaw blablubs (ist unrelevant)
Ich hab beim Spielen immer so ein nerviges Rauschen im Hintergrund. Also hab ich mich durch die Foren gekämpft und bin zu dem Schluss gekommen dass es
das "Spulenfiepen" der GTX 970 sein muss. Hab die Karte also Retour geschickt und meine alte Radeon R9 270 eingebaut. Allerdings tritt nun der selbe fehler
bei der Graka auch auf, das hatte ich vorher mit der noch nie gehabt. Ist sehr ärgerlich weil ich jetzt umsonst die GTX verschickt habe....
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Ich hab schon durch wahnsinnig viele Foren geschaut aber wie gesagt die meisten haben auf die Graka hingewiesen.
Ist es vlt sogar ein Softwarefehler ? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...