Längere Kabelfrage ....

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Längere Kabelfrage ....

Hallo,

ich möchte gerne meine PC's entfernt vom Arbeits/Spielplatz aufstellen. ( Zum einen Lautstärke zum anderen Platzgründe )

Dafür hab ich mir gedacht, stell ich doch alle PC's in den Keller. ( Dort dürfte es auch wegen Luftwärme keine Probleme geben. )

Natürlich muss dann auch alles verkabelt werden. Und da habe ich jetzt eine Frage:

Ich komme ja zum Beispiel mit einem DVI-Kabel niemals durch die Leerohre durch.... Kann ein guter Elektriker die Adapter auf beiden Seiten einfach abschneiden und nach dem Durchführen wieder zusammenstecken ??

Und wenn ich die Kabel über 30 Meter lege, habe ich dann dadurch Probleme wegen der Geschwindigkeit ?? ( Das wären also die Bildschirm-Kabel, USB-Verlängerungen für Maus + Tastatur, Soundkabel )

Und wie schalte ich dann eig. meine PC's ein ? :D Weil die sollen ja nicht 24h am Tag laufen. Oder muss man für sowas dann immer in den Keller gehen ??
( Könnte man den Druckknopf des PC's zum Einschalten am Schreibtisch plazieren, das wäre also "nur" eine Kabelverlängerung ... )

Lan-Kabel sollte nicht das Problem über 30 Meter mit Cat 7 sein oder ??

AW: Längere Kabelfrage ....

Ein DVI-Kabel hat eine max. Länge von etwa 15-20Meter. Danach ist es Signaltechnisch nicht mehr möglich, dass der Bildschirm funktioniert.

Aber du kannst ja einfach einen "TerminalPC" ins Zimmer stellen und die restlichen dann per Remote/Netzwerk ansprechen.
Da wär auch WakeOnLAN möglich um die PC's zu starten.

Zurück