Lackieren oder Pulverbeschichten??

_*Andi*_

PC-Selbstbauer(in)
Hi

ich habe mal ne kurze Frage...
Ist es besser ein Gehäuse zu lackieren oder soll ich es Pulverbeschichten lassen???
Es handelt sich um das Cooler Master HAF 922.
ich habe es schon mehrmals lackiert...abgekratzt...lackiert aber ich war nie zufrieden, immer gibts sofort bei der kleinsten berührung fette kratzer.
Also soll ich es lieber einmal richtig lackieren, also besseren lack nehmen und so halt professioneller oder soll ich es Pulverbeschichten lassen??
Wieviel kostet Pulverbeschichten und welche vorteile hat es???

mfg

Pulverbeschichten is extremst teuer!

Wenn de das Case selbst schleifst und vorbereitest kannstes in ner Lackiererei lacken lassen! Is billiger!

Du kannst ja sowieso nur die Stahlteile in diesem gehäuse lackieren lassen. Somit wäre die Front und auch andere teile unlackiert. Am besten nimmst du diesen Lack hier.Er ist sehr deckend so dass man eigentlich nur eine Schicht lackieren muss.Er sieht sehr professionel aus.Man könnte ihn fast mit einer Nasslackierung vergleichen. aber qualität hat halt auch ihren Preis aber dafür kriegst du den Lack auch in ziemlich jeder Farbe.Pulverbeschichten ist zwar günstiger allerdings sind dann nicht alle Teile vom gehäuse so wie sie sein sollten da sie z.b nicht beschichtet werden können.Also Pulverbeschichten kostet so etwa 50€ aufwärts eine gute Dosenbeschichtung ist da meist teurer.

Also ich hab an meinem HAF X die Plastikfront mit Molotow-Lack für 20€ sehr gut hinbekommen!

Da brauchste halt noch Zeit und ne Plastikgrundierung!

Wenn du nur Metall gefärbt ham willst, machs per Pulverbeschichtung. Die is einfacher und wiederstansfähiger!

Molotowlack ist auch ganz ok aber den sollte man lieber zum Graffiti sprayen benutzen. wenn du nur Standardfarben willst lässt du einfach Metallteile beschichten und Plastikteile mit einem 2k Lack lackieren.diesen Lack gibt es in jedem Baumarkt.Allerdings fällt mir gerade der Name von der Firma nicht ein.

Pulverbeschichtung ist härter und beständiger als eine Lackierung.

Für einen PC ist das eigendlich nicht wichtig da der meistens nicht geschunden wird aber eine Pulverbeschichtung ist relativ kratzfest.

Egal für was du dich letztendlich entscheidest, lass es von einem Profi machen. Denn Sprühdose sieht einfach schlecht aus.

Definitiv Pulverbeschichten! ;-)

Du wirst nur sehr kurz Freude an einem lackierten Gehäuse haben, da dir der Lack schon nach ein paar mal Entfernen der Seitenteile abplatzen wird.
Mit Pulverbeschichten bist du meist sogar noch günstiger - mit 30,-€ bist du gut dabei und hast ein Ergebnis, was quasi ewig hält, den Preis muss man mit gekonntem Lackieren erstmal schlagen. :)

Wer heute noch 100€ für eine Pulverbeschichtung ausgibt, ist oft selbst Schuld - es gibt in genug Foren auch Sammelangebote zum Pulverbeschichten, wo man mit genannten Preis gut hinkommt. ;-)

Dann hätte ich damals ein schlechtes Geschäft gemacht!

Kannste mir mal ne PN mit Links der Foren schicken, wenn du Zeit hast?

Thx in advance,

Die Plastikteile sind von der Herstellung her meistens mit irgendetwas beschichtet damit sie sich gut von der "Form" lösen, wenn die Grundierung nicht hält, dann der Lack auch nicht!

Zurück