Lack für Mesh

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Lack für Mesh

Hi,

Ich möchte das Mesh an der Front meines HAF-X rot lackieren, hab sowas aber noch nie gemacht. Deshalb hab ich da ein Paar Fragen:

Welchen Lack sollte ich da am besten nehmen?

Muss ich das Mesh vorher irgendwie anschleifen oder sonst irgendwie behandeln?

Braucht es eine Grundierung und/oder ne Schicht Klarlack an Ende?

Wäre toll wenn mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte :D Es sollte natürlich möglichst lange halten und nicht irgendwann anfangen abzublättern aber das ist, denke ich mal, klar ;)

MfG
godfather22

AW: Lack für Mesh

Normalen Autolack in Dosen oder welcher aus dem Baumarkt, eben Acryllack. Das Gitter sollte man schon aufrauhen, entweder mit feinem Schmirgelleinen oder der Scheuerseite vom Küchenschwamm. Eine Grundierung ist schon angeraten, aber die sollte sehr Hell sein da Rot sonst nicht so die Wirkung erzielt. Bei normalen Buntlack ist Klarlack nicht zwingend nötig wohl aber bei Metallic

Normalen Autolack in Dosen oder welcher aus dem Baumarkt, eben Acryllack. Das Gitter sollte man schon aufrauhen, entweder mit feinem Schmirgelleinen oder der Scheuerseite vom Küchenschwamm. Eine Grundierung ist schon angeraten, aber die sollte sehr Hell sein da Rot sonst nicht so die Wirkung erzielt. Bei normalen Buntlack ist Klarlack nicht zwingend nötig wohl aber bei Metallic

Ist es prinzipiell egal von welcher Marke der Lack ist, oder gibt es da eine, die du mir empfehlen würdest und muss der alte Lack auch komplett runter, oder reicht es wenn ich den nur aufraue?

Der alte Lack muss eigentlich nicht runter, es reicht das anrauen damit der Lack besser haftet. Bei den Massen an Lacken ist es schwer eine Empfehlung abzugeben, ich hatte mich meist mit Autolacken vergnügt wie DupliColor oder Motip

Wenn du nur über den angerauten Originallack lackierst kannst du dir sogar die Grundierung sparen, das hab' ich auch schon mal gemacht!
Bei Mesh ist noch wichtiger das du pro Arbeitsgang vorsichtig so wenig wie möglich Lack aufbringst. Wenn du zu viel drüberjauchst verkleben die Tropfen dir die Maschen und es sieht ******** aus!

Lack-Tip von meiner Seite: products: MOLOTOW
Schau dich im Shop mal um, sind hochwertige Lacke die auch von Dosensportlern gern hergenommen werden!

Danke für die Hinweise. Ich werd mal gucken wie ich das am besten mache. In den Sommerferien hab ich ja genug Zeit ;)

Wenn du nur über den angerauten Originallack lackierst kannst du dir sogar die Grundierung sparen, das hab' ich auch schon mal gemacht!
Bei Mesh ist noch wichtiger das du pro Arbeitsgang vorsichtig so wenig wie möglich Lack aufbringst. Wenn du zu viel drüberjauchst verkleben die Tropfen dir die Maschen und es sieht ******** aus!

Ist zwar richtig, nur schwarzer Untergrund ist für Rot nicht gerade geeignet wegen der Leuchtkraft. Weiß oder Hellgrau ist je nach Farbton eher angebracht, und man müsste mehr Schichten lackieren wie nötig

Ist zwar richtig, nur schwarzer Untergrund ist für Rot nicht gerade geeignet wegen der Leuchtkraft. Weiß oder Hellgrau ist je nach Farbton eher angebracht, und man müsste mehr Schichten lackieren wie nötig

Stimmt soweit prinzipiell, allerdings habe ich auch schwarzes Mesh lackiert, und ich befürchte das es dank der rech kleinen zusammenhängenden Oberfläche einfach nicht so sehr auffällt wie beispielsweise auf einem Seitenteil.

Zurück