KVM Switch

tcom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen ,

Ich habe mal eine Frage zum Betreiben 2er Rechner über einen KVM Switch.

Gibt es einen KVM Switch bei dem es möglich ist , Eine Tasatur ( Logitech G510 mit Makros) zu verwenden auch wenn nur auf einem der Rechner die nötigen Treiber installiert sind ?

Als Beispiel :

Rechner 1 besitzt alle Treiber ( Tastatur geht an , Config möglich)

-Umschalten auf Rechner 2 -

Auf Rechner 2 sind keine nötigen Treiber zum benutzten der Sonderfunktion.

Gehen diese hier ? bzw holt die Tastatur sich die Treiber quasi über den Rechner 1 , dass ich auf Rechner 2 alle Sonderfunktionen nutzen kann ohne auf ihm die nötigen Treiber zu besitzen ?

Ich weiß der 0815 KVM Ist nix anderes als eine Verbindung bzw verlängerung , jedoch gibt es ja auch dort "Luxusmodelle" die sowas vll realiesieren könnten.

Besten Dank schonmal im vorraus.

Ein KVM Switch mit Anschlüssen für USB-Tastaturen / -Mäuse sollte eigentlich einen USB-Hub enthalten. Damit müssten alle angeschlossenen USB-Tastaturen und -Mäuse funktionieren. Wenn Du in jedem OS (z.B. Windows) die speziellen Logitech-Treiber installierst, auch alle Sonder-Funktionen.

Danke für die Antwort

Jedoch war die frage , ob es eine Möglichkeit gibt auf beiden Rechnern die Tastatur zu betreiben ( mit sonderfunktion) auch wenn nur ein er der beiden Rechner die nötigen Treiber installiert hat .

Auf jedem Rechner, auf dem Du die Sonderfunktionen nutzen willst, muss der entsprechende Treiber installiert sein. Meinte ich eigentlich, oben schon so geschreiben zu haben.;)

Zurück