KVM Switch 2PCs -> 1 Monitor + 1 Maus + 1 Tastatur

Havoc91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da ich mir in kürze einen neuen Computer kaufe habe ich folgende Frage.

Ich habe einen Monitor/USB Maus/USB Tastatur dann für zwei PCs. Das alles immer umzustecken ist dann ein bisschen anstrengend (werde mit beiden PCS arbeiten), daher meine Frage, ich hab mich nach einem KVM Switch umgesehen, die Kosten liegen zwischen EUR 15,- bis teilweise EUR 120,-

Jetzt meine Frage: wäre folgendes Gerät für das umschalten des Monitor/USB Maus/USB Tastatur zwischen den 2 PCs geeignet?

Aten CS22U KVM Switch 2-> 1 USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand Erfahrung in wie fern man einen Qualitätsverlust hat mit dem Switch?

Liebe Grüße
 
Hi,

also falls es auch ein Switch (2 Computer) für VGA-Monitor, PS2-Maus & PS2-Tastatur bei Dir gehen würde... So einer fliegt noch bei mir rum und hat mir damals gute Dienste erweisen. Für kleines Geld könntest den haben. (bequemes Umschalten über 2x schnelles STRG drücken) Falls ich die finde lege ich noch Adapter von USB auf PS2 Maus und Tastatur mit bei :)

Der verlinkte Switch würde 2 USB-Geräte und einen VGA Monitor zwischen 2 PCs umschalten.
 
Hey,

danke für die rasche Antwort und dein Angebot, wohne aber in Österreich, und der Versand zu mir würde sich bei so einem Teil nicht lohnen.

Da bestell ich mir bei Amazon noch ne Kleinigkeit mit und dann sollte das auch passen :)

Danke aber auf jeden Fall für ein Angebot.

Da du ja selber einen Switch verwendet hast, sind dir da irgendwelche Qualitätseinbußen aufgefallen bezüglich der Darstellung usw.?
 
Wir benutzen KVM Switches auf der Arbeit und ich kann dir versichern, dass es keine Qualitätseinbußen gibt. Die Teile schalten einfach nur die Signale durch mehr nicht.
 
Willst du deine Monitore allen Ernstes mit VGA verbinden?! Ich hab da immer ein grottenschlechtes Bild mit unscharfen Bereichen etc. etc.
 
Also VGA Signal ist ja nicht das beste, aber Einbußen durch den switch gibt es keine. Such doch sonst einen switch mit dvi.
 
Ich würde auch dringend zu DVI raten oder HDMI. Aber VGA kann man sich echt nicht antun finde ich (ich glaube kaum, dass das durch den Switch _NOCH_ schelchter werden kann :ugly: )
 
Ja das Problem ist, dass ich mich gar nicht auskenne mit den verschiedenen Anschlüssen usw.

Ich muss mir das mal genau ansehen, die DVI switches sind ja dann ab EUR 50,- zu haben, hätte halt schon gerne eine vernünftige Qualität beim spielen usw.

EDIT:
muss mich wohl ohnehin noch einmal umschauen, meine neue graka wird eine

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-670-oc-gv-n670oc-2gd-a774003.html

da bräuchte ich ohnehin noch einen adapter, da die graka keinen vga anschluss hat wenn ich mich nicht irre! Werd mich da aber nochmal genau erkundigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist VGA echt unsinnig. Würde es lediglich um einen einfachen office PC und evtl. einen media-/file-server oder so, denn man halt nur von zeit zu zeit überwachen, starten, einstellen muss, dann wäre VGA evtl noch OK, aber Spiele usw... Dann eher DVI / DP / HDMI
 
Weia- VGA... :what:
Das ist geradezu anachronistisch. Bei Aten gibt's auch prima passende KVM-Switchtes mit digitalen Monitoranschlüssen. Seinerzeit hatte ich so'n 2-fach DVI / USB / PS/2 - Teil. Funktionierte einwandfrei, auch wegen der digitalen Bildübertragung gab's keine Qualitätsverluste.
Belkin hat ebenfalls KVM-Switches, rate aber eher zu Aten.
 
Zurück