[Kurzreview] Cooltek W2

Danke für den Tipp und deine schnelle Antwort. :)

Aber ich bin doch sehr enttäuscht, zumal das Versandhaus keine weitere Nachricht ausgibt, als "wir kümmern uns um ihr Anliegen!". Soweit ich das sehen kann, ist es aber keine Retourenware, da der Karton nur einmal mit Paketband versehen ist, außerdem hat der obere Lüfter an den freien Löchern KEINE Gewindespuren, wurden also noch nie Schrauben reingedreht.
 
Tia, natürlich blöd wenn sowas in der Weihnachtszeit passiert. Da wirst du wohl etwas warten müssen, die haben ja mehr als genug zu tun. Ich würde mich nicht wundern wenn die evtl. das komplette Gehäuse wieder haben wollen. Wäre natürlich das einfachste wenn die dir den Filter nachsenden, kommt aber auch auf den Händler an.

Aber hast du auch nochmal genau im Karton usw. nachgeschaut? Man weiß ja nie...
 
Das ist natürlich Quark, dass da ein Filter fehlt :( Ich würde erstmal auf den Händler warten bzw. Cooltek/PC-Cooling anschreiben bzw. hier im Cooltek-SupportUnterforum anschreiben. Aber so kurz vor den Feiertagen wird's bestimmt bißchen dauern....
 
So das W2 ist bestellt und wird endlich meinen Staubsauger und dB Monster in Form des Corsair Carbide Air 540 endlich ablösen hoffentlich brauch es nicht solange bis es da ist ^^
 
So Case ist da und PC-Cooling hat das Case super verpackt nicht so wie andere Händler die einfach den Karton verschicken Nein der Karton war in einem Karton mit gaaanz viel Luftpolsterkissen, sehr löblich! Meine Hardware ist zwar noch nicht ganz umgezogen da viele Termine grad aber ¾ ist schon fertig. Die Verarbeitungsquallitat ist im Vergleich zum Air 540 einfach nur Top, nur was die Befestigung der Hardware angeht ist es etwas friemelig aber es geht
 
Ja, PC-Cooling ist da wirklich gut, beide Gehäuse die ich von denen habe waren immer doppelt und dreifach eingepackt:daumen:

Und schön, dass es dir gefällt!!:daumen:
 
Ja, PC-Cooling ist da wirklich gut, beide Gehäuse die ich von denen habe waren immer doppelt und dreifach eingepackt:daumen:

Naja, das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Ich hatte bisher keinen Schaden bei Gehäusen die in Ihrem "Originalkarton" verschickt wurden erlebt. Die sind da ja im Normalfall auch nochmal in Styropor gebettet. Von daher fand ich die Verpackung von PC-Cooling nicht sehr "umweltbewusst" weil einfach unnötig. Nimmt man noch den zusätzlichen Platz dazu den das Paket dadurch in einem Transportfahrzeug einnimmt und deswegen evtl. ein zweites fahren muss...etwas übertrieben aber ihr wisst was ich meine.
 
@ nikon87 naja, ja, verstehe schon was du meinst, aber in einem PC-Enthusiasten-Forum von Umweltfreundlichkeit zu sprechen halte ich für schwierig ;) und ja, "einfach" verpackt reicht meistens aus
 
Ich benutze den 2 Karton immer als Stauraum für Hardwarekartons und Hardware oder für den Versand von verkaufter Hardware die ich nicht mehr brauche ^^

edit:
grade mal aus Spaß 2x 140er Silent Wings 2 (ausblasend) in den Boden gemacht und was soll ich sagen es Passt (ohne Schrauben) ^^

edit 2:
hier die versprochenen Bilderchern

DSC01594.jpg DSC01596.jpg DSC01590.jpg DSC01615.jpg DSC01603.jpg


edit 3:

So hab mal etwas getestet ^^


Benchmark Metro LL (3x Runs,1080p alles @max.), Messungen über MSI Afterburner, alle Lüfter auf max. (1000rpm, Cooltek 120er keine ahnung)


Bodenlüfter vorn einblasend, Bodenlüfter hinten ausblasend, mit Front
CPU = ~60°C
GPU (@1215/3505)= 83°C

Bodenlüfter vorn einblasend, Bodenlüfter hinten ausblasend, ohne Front
CPU = ~53°C
GPU (@1215/3505)= 81°C

Bodenlüfter vorn ausblasend , Bodenlüfter hinten einblasend, mit Front
CPU = ~60°C
GPU (@1215/3505)= °84C

Bodenlüfter vorn ausblasend , Bodenlüfter hinten einblasend, ohne Front
CPU = ~54°C
GPU (@1215/3505)= 83°C

Bodenlüfter einblasend, mit Front
CPU = ~60°C
GPU (@1215/3505)= 81°C

Bodenlüfter einblasend, ohne Front
CPU = ~53°C
GPU (@1215/3505)= 79°C

Bodenlüfter ausblasend, mit Front
CPU = ~60°C
GPU (@1215/3505)= 85°C

Bodenlüfter ausblasend, ohne Front
CPU = ~48°C
GPU (@1215/3505)= 80°C

ohne Bodenlüfter, mit Front
CPU = ~58°C
GPU (@1215/3505)= 84°C

ohne Bodenlüfter, ohne Front
CPU = ~51°C
GPU (@1215/3505)= 83°C

am meisten bringt einblasend, ich weiß nur nicht ob mir die 5°C die dB Erhöhung wert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schöner Bericht.
Hab da mal ne Frage möchte mir auch den W2 holen in Kombination mit dem Prolimatech Genesis Black und hab jetzt schon ein Paar Fotos unter anderem hier im Forum gesehen mit der Kombi.
Habt Ihr den Kühler ohne weiteres in das Gehäuse montiert bekommen?
Bei Caseking steht der Kühler sei 165 mm Hoch und der W2 unterstützt scheinbar aber nur eine CPU Kühlerhöhe von 163 mm.
https://www.caseking.de/shop/catalo...Series-Genesis-Dual-Viper-Edition::19328.html

Danke euch.
Grüße Edo
 
Ich habe wohl schon in sämtlichen Threads schon dasselbe gefragt, aber ein Versuch lohnt sich:
Weiß jemand, ob auch eine Eheim inkl. selbstgemachten Shoggy hinter den Mainboardtray passt?
 
Ich habe wohl schon in sämtlichen Threads schon dasselbe gefragt, aber ein Versuch lohnt sich:
Weiß jemand, ob auch eine Eheim inkl. selbstgemachten Shoggy hinter den Mainboardtray passt?


Ich muss zugeben, dass ich leider keine Ahnung habe was eine Eheim plus sebstgemachte Shoggy ist:(..wenn du mir aber "ca." Maße geben kannst wie groß das ist/sein könnte, kann ich versuchen mal zu messen, vlt hilft dir das ja ein wenig weiter..?
 
Jup. Das wär schon mal was: 145 x 75 x 103 mm (Ist wohl die kleinste Standrad-Eheimpumpe)
Dankeschön. Habe auch schon Nikon gefragt. :D
 
Zurück