compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Servus Zusammen,
nachdem das MB meines Dadddel-Xeons beginnt, die Flügel zu strecken, habe ich mich nun doch entschlossen, den kompletten Daddel-PC zu erneuern. = Siehe Sig. unten.
Eigentlich ist es für mich klar, was ich will, dennoch der Form halber:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? = Alles, aber altersschwach, siehe Sig.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? = 2x 4k @60Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? = MB defekt, Xeon kommt an die Grenzen
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? = Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? = Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden? = Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? =ca. 1200 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? = 60% Aktuelle AAA Titel querbeet, 40% 3D CAD
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? = Alles vorhanden, SSD will ich eine Neue fürs System
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? =Nein
Warenkorb | Mindfactory.de = 1100 €
Es kommt eine RTX 2080 non-super als GPU rein.
Case, SSDs und HDDs tonnenweise vorhanden.
Der NH-D15 muss sein, jetzt, wo es dat Teil in Schwarz gibt
Insbesondere bei der neuen System-SSD und beim NT mache ich noch Fragezeichen = Tipps?
RAM = too much?
Danke fürs checken...
nachdem das MB meines Dadddel-Xeons beginnt, die Flügel zu strecken, habe ich mich nun doch entschlossen, den kompletten Daddel-PC zu erneuern. = Siehe Sig. unten.
Eigentlich ist es für mich klar, was ich will, dennoch der Form halber:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? = Alles, aber altersschwach, siehe Sig.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? = 2x 4k @60Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? = MB defekt, Xeon kommt an die Grenzen
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? = Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? = Nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden? = Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? =ca. 1200 €
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? = 60% Aktuelle AAA Titel querbeet, 40% 3D CAD
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? = Alles vorhanden, SSD will ich eine Neue fürs System
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? =Nein
Warenkorb | Mindfactory.de = 1100 €
Es kommt eine RTX 2080 non-super als GPU rein.
Case, SSDs und HDDs tonnenweise vorhanden.
Der NH-D15 muss sein, jetzt, wo es dat Teil in Schwarz gibt

Insbesondere bei der neuen System-SSD und beim NT mache ich noch Fragezeichen = Tipps?
RAM = too much?
Danke fürs checken...