kurze Verbindungsabbrüche FRITZBOX 7330

nzane971

Kabelverknoter(in)
kurze Verbindungsabbrüche FRITZBOX 7330

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich des genannten Routers. Seitdem ich zwangsweise meine Internetanbieter (Kabel von congstar) wechseln musste, bekam ich
den Router dazu. Nun muss ich sagen, das ich zwar vollen Speed beziehe, auch oft und an unterschiedlichen Tagen getestet, aber ich immer kleine Verbindungsabbrüche bekomme.
Hab schon alles probiert von anderen Ethernet bzw. Modemkabeln, bis hin zu den Routereinstellungen und Antivirenprogrammen, Treiberaktualisierungen meines Ethernetanschlusses am PC aber hat sich leider nichts getan.
Ich benutze Windows 8.1 und als Antivirenprogramm Comodo Security.

Weiß jemand Rat?

AW: kurze Verbindungsabbrüche FRITZBOX 7330

Vielleicht die Geschwindigkeit ein tig zu Hoch etwas im Profil vom Provider runter setzen lassen. Bei mir (Hansenet) hatten sie auch 18 mbit eingetragen, hatte lags gehabt und es auf 16mbit gedrosselt so geht es einigermaßen.

Gruß der Dark. :bier:

AW: kurze Verbindungsabbrüche FRITZBOX 7330

Gut das du mich erinnerst, ich hatte nicht erwähnt das ich vorher einen Belkin Router benutzt habe und den mal versuchshalber angeschlossen habe.
Mit dem bekomme ich volle Geschwindigkeit und Verbindungsabbrüche kommen auch nicht vor... also müsste die Ursache ja eigentlich beim Router liegen.

Zurück