• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Überprüfung

AW: Kurze Überprüfung

Passt so, aber ich würde noch irgendwie versuchen da noch ne SSD Reinzupacken.. Man merkt den Unterschied Deutlich.

Du hast das Shinobi Core ausgewählt, soll das so sein? Da mußt/kannst/darfst du noch weiteres Geld investieren für das Bastelmaterial. Ansonsten das normale Shinobi plus ein weiterer Lüfter, z.B. der Enermax

2D Performance? Eher generell die Arbeits und Spielperformance. Auch Texturen und Maps laden schneller (wenn die Spiele auf der SSD liegen).

Das eine schließt ja das andere nicht aus, oder? Mit 2D-Performance mein ich alle Tasks, die sich außerhalb von 3D-Berechnungen befinden. Mehr FPS wird man mit einer SSD auch nicht haben - geringere Ladezeiten hingegen schon.

Fassen wir zusammen: Alles, was auf ner SSD liegt, wird schneller geladen. Egal ob 2D oder 3D. Der Rest liegt bei CPU und GPU.

Nur 3€ teurer, aber schneller: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single - Hardware,

Diese HD7870 ist unter Last deutlich leiser und zudem noch günstiger: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite

Würde noch nen leisen CPU Kühler dazupacken: EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware,

Dann wäre ein zusätzlicher Frontlüfter ratsam, wenn der PC zum Zocken eingesetzt wird, zum Beispiel besagter 120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz - Hardware,

Die SSD wäre dann die Kirsche auf der Torte :)

Bei der Sapphire würde ich aber trotzdem noch aufpassen, es gibt von Asus, MSI und anderen Herstellern gute HD 7870 Modelle bei denen nicht die Gefahr eines Blackscreens besteht.

Blacksceens mit Sapphire? Bitte was? Ich kenne drei Leute, die exakt die Karte haben, zwei haben sie sehr stark übertaktet, und die haben noch nie Probleme mit Blackscreens gehabt.
Im übrigen: Hast du für diese Behauptung ne verlässliche Quelle?

Die Sapphire ist unter P/L Aspekten die beste HD 7870, weil extrem leise und trotzdem günstig.

Echt?! :huh: Davon hab ich ja noch nie was gehört. Seit wann besteht das Problem denn? Die Bekannten haben ihre Karten ca. im Juli bis September 2012 gekauft.

Ja, es gibt genug andere Hersteller die gute HD7870 Modelle anbieten, natürlich hat nicht jeder dieses Blackscreen Problem mit der HD 7870 von Sapphire, jedoch wäre es sicherheitshalber besser von einem anderen Hersteller zu kaufen, da man dann einfach kein Risiko eingeht.

Zurück