Hallo liebe Community,
bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Grafikkarte zu Weihnachten, mit der ich endlich halbwegs BF1 spielen möchte. Im Moment ist noch eine GTX560 Ti verbaut, ein engerer Flaschenhals geht ja kaum.
Allerdings soll das ganze preisgünstig sein.
Ich schwanke nun also zwischen der
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und der
MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe da nun leider nicht so die Ahnung, welchen Hersteller man nehmen soll. Die RX470 schlägt die 1050Ti in den meisten Werten laut Benchmarks ja sehr. Außer in der Taktrate. Doch wie bedeutsam ist diese? Ich hoffe, dass mir das jemand weiterhelfen kann. Vielleicht kommt ja auch noch eine ganz andere Karte in Betracht?
Danke für die Hilfe.
bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Grafikkarte zu Weihnachten, mit der ich endlich halbwegs BF1 spielen möchte. Im Moment ist noch eine GTX560 Ti verbaut, ein engerer Flaschenhals geht ja kaum.
Allerdings soll das ganze preisgünstig sein.
Ich schwanke nun also zwischen der
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und der
MSI Radeon RX 470 Gaming X 4G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe da nun leider nicht so die Ahnung, welchen Hersteller man nehmen soll. Die RX470 schlägt die 1050Ti in den meisten Werten laut Benchmarks ja sehr. Außer in der Taktrate. Doch wie bedeutsam ist diese? Ich hoffe, dass mir das jemand weiterhelfen kann. Vielleicht kommt ja auch noch eine ganz andere Karte in Betracht?
Danke für die Hilfe.