Kurze Hilfe ~ Verkabelung von Nahfeldmonitore

Fürs Handy ein XLR auf Klinke mono und 2 davon plus einen Stereo Splitter. Gibt haufenweise Wege wie du es machen kannst aber ich würde es so machen ;)

Und hat dein TV auch Cinch Ausgänge?

Würde ich so nicht machen. Die Boxen haben einen unbalanced in (große Klinke). Da würde ich das Geld nicht für einen XLR Adapter ausgeben.

Nimm einfach dieses Kabel für das Handy:
Genau dieses hier...

Vom Fernseher her am besten Cinch.
sieht dann so aus]
Normalerweise haben Fernseher aber nen Line out. Den solltest du auch nehmen.
Must halt dauernd umstecken oder kaufst dir n switch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fernseher hat laut Sony keine Cinch...
Hier ist er: Support für KDL-42W655A | Sony

Also soll ich für das Handy diese Kabel hier nehmen? Pro Snake Tpy 2030 KMM

Ich habe mich für diese LS entschieden, da mein Budget bei 200€ + Ständer sind und für Fernsehen und in einem anderen Raum für Musik dienen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habt mir wirklich weitergeholfen

LG Luca_3

Edit:

Hier ist ein Bild vom Raum!

IMG_20141213_113733.jpg IMG_20141213_114139.jpg IMG_20141213_114127.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, hat der tatsächlich keinen dedizierten lineout.
Dann musst du den Ausgang den du hast halt nehmen. Sei halt vorsichtig mit der Lautstärke. Lieber den Fernseher SEHR leise einstellen, bevor du die Lautsprecher an machst.

Hi,
Willst du wirklich aktiv Boxen für dein Zimmer, das wird laut .Wenn du dann die Boxen leise hast hörst du immer ein mittelautes rauschen,da mit das nicht ist brauchst du was 88 Desibel . Aktiv-Boxen sind jeher was für Clubs,ich würde für privat immer passiv nehmen.
Wie schon gesagt ist selbst Bau hier die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Okey,mag sein.
Ist halt meine Erfahrung mit Aktiv-Boxen,auch mit teuren und namenhaften Herstellern.

Ist aber ein anderes Thema.

Hi,
Willst du wirklich aktiv Boxen für dein Zimmer, das wird laut .Wenn du dann die Boxen leise hast hörst du immer ein mittelautes rauschen,da mit das nicht ist brauchst du was 88 Desibel .
Das ist totaler Bullshit. Ich habe die M-Audio BX5-D2 und sie rauschen kein bisschen.

Aktiv-Boxen sind jeher was für Clubs,ich würde für privat immer passiv nehmen.

Wie kommst du denn darauf? :hmm: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :huh:

Aktiv-Boxen sind bei hohen Lautstärken die bessere Wahl da sie dann sauber klingen, als passive.In meinen Zimmer habe ich Passiv-Boxen unten im Keller beim PC Aktiv-Boxen.

Hatte lange keine neuen mehr,kann sein das neue nicht mehr rauschen[emoji21] .
Entschuldige mich[emoji844]

Aktiv-Boxen sind bei hohen Lautstärken die bessere Wahl da sie dann sauber klingen, als passive.In meinen Zimmer habe ich Passiv-Boxen unten im Keller beim PC Aktiv-Boxen.

Was erzählst du denn da? :what:

Was hat "sauber klingen" und "hohe Lautstärke" mit Aktiv und Passiv zu tun?

Denkst du bei Aktiv automatisch an PA Lautsprecher? Das ist nämlich nochmal etwas komplett anderes :hmm:

Hatte lange keine neuen mehr,kann sein das neue nicht mehr rauschen[emoji21] .
Entschuldige mich[emoji844]

Jaja, ich komm auch aus der Musikecke. Da gibt es hier immer viel Verwirrung bei Begrifflichkeiten wie IEM's, Aktivmonitore, usw.
Die Zeiten, wo es hieß: "Ein Verstärker, der nicht rauscht ist kaputt" gibt es bei den HiFi- Geschichten schon länger nicht mehr.
Das was du bei Thomann als Nahfeldmonitore zu kaufen kriegst, sind ja keine. Die haben die wildesten Loudnessfaktoren. Dafür rauschen sie nicht [emoji4]
Früher brauchtest du kein Lämpchen, da hast du gehört ob ein Verstärker an war, oder nicht. Heutzutage schicken die Kinder ihr 350 Watt Basstop zurück, weil der 80mm Lüfter an der Rückseite so laut ist. Wilde Zeiten sind das...

Btt: Alternativ zu neuen Aktivboxen kannst auch mal rumfragen, ob nicht in der Verwandschaft eine alte HiFiAnlage im Keller rumsteht. Da hast du nicht so hohe Ausgaben und mit etwas Glück hast du da was amtliches stehen.

Zur Frage. Manche Fernseher haben die Lautstärkeregelung etwas umständlich in nem Untermenü versteckt. Musst mal sehen, ob sich das bei dir gut bedienen lässt. Ansonsten bist du vielleicht mit ner ollen Anlage, die ne Fernbedienung hat doch besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück