Kurze freezes beim ASUS VG248qe

xActionx

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe heute meinen VG248QE erhalten und er gefällt mir wirklich sehr gut. Jedoch gibt es einen Punkt der mich extrem stört. Wenn ich bspw. BF4 spiele oder mich auch nur auf dem Desktop befinde freezt mein Bildschirm immer mal wieder ganz ganz kurz, nur wenige ms. Im Spiel auch gerne mal 1-2sec. Dazu sollte ich sagen, dass ich einen zweiten Monitor ebenfalls über DVi angeschlossen habe (ein Fujitsu L22W mit 1680x1050@60Hz). Hatte jemand ähnliche Problem? Gibt es dafür schon eine Lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MFG

Schon Probiert, den 2ten Bildschirm abzustecken und es dann erneut zu versuchen?
Sonst mal bei schauen ob der Treiber aktuell ist von Nvidia und dort schauen ob alles richtig eingestellt ist.

Bildschirm abgesteckt --> gleicher Fehler. Treiber sind alle up to date. Habe jetzt mal ein paar einstellungen vorgenommen und werde schauen ob es funktioniert.

Oke, aber es muss auch eine Lösung mit dem Zweiten dran geben, den gleichen Bildschirm hatte ich auch mal und ich habe neben bei noch einen 24 Zoll Acer benutzt.
Über was hast du ihn angesteckt ?

Der sekundäre also der L22W hat lediglich einen analogen VGA Eingang. Ich verwende hierfür einen DVI auf VGA Adapter an meiner 780.

Das könnte sein, dürfte es aber nicht. Wenn doch hat die Grafikkarte einen Fehler!
Habe es gerade mit meiner 780 ausprobiert, auf analog und digital gleichzeitig mit 2 Bildschirmen, da gab es keine Probleme?

Wenn dann müsstest du es auch mit seiner Grafikkarte gegentesten.
War ja auch ein kann, nicht ein muss.
Kann genausogut am Kabel, an den Anschlüssen usw liegen.

Habe den Bildschirm erweitert. Habe einiges ausprobiert und mich jetzt dazu entschieden den 2. Moni weg zu lassen. Ich brauche ihn nicht zwingend und von dem her ist es mir herzlich egal.

Danke trotzdem für eure Hilfe und Bemühungen :)

MFG

Zurück