kurze frage zur sapphire tri-x OC

rackcity

Software-Overclocker(in)
moin jungs,

möchte nun mal die roten testen, da die 780er wirklich des grauen fiepen. habe gedacht meine gigabyte ist nun leise (was sie auch war) jedoch nach über 1h spielen habe ich den gleichen spass wie mit der inno3d(spulenfiepen).

wollte nun eventuell die msi 780 testen oder die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

frage zur sapphire:

wie siehts da mitm oc aus?
ist die karte leise? (die gigabyte gtx 780ghz war mir ZU laut unter gaming load, ist sie leiser von haus aus?)
wie sieht es mit spulenfiepen aus? erfahrungen bei den roten?

die vapor-x kommt nicht in frage, da sie bei meinem händler wo ich die karte austausche nicht lieferbar ist (erst in ca 2wochen+)

moin jungs,

möchte nun mal die roten testen, da die 780er wirklich des grauen fiepen. habe gedacht meine gigabyte ist nun leise (was sie auch war) jedoch nach über 1h spielen habe ich den gleichen spass wie mit der inno3d(spulenfiepen).

wollte nun eventuell die msi 780 testen oder die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

frage zur sapphire:

wie siehts da mitm oc aus?
ist die karte leise? (die gigabyte gtx 780ghz war mir ZU laut unter gaming load, ist sie leiser von haus aus?)
wie sieht es mit spulenfiepen aus? erfahrungen bei den roten?

die vapor-x kommt nicht in frage, da sie bei meinem händler wo ich die karte austausche nicht lieferbar ist (erst in ca 2wochen+)

Die trix ist gut , nur im Idle bisl hörbar

Hmm also cih an deiner Stelle würde versuchen die 2 Wochen zu warten und dann die Vapor-X zu nehmen. Die ist echt das Ultimative Biest im Roten Lager:hail::devil:

Ich würde dir die 290 Tri X ohne oc empfehlen. Ist leise und kannst sie locker selbst mit dem Afterburner auf den Takt der TriX oc ocen ;)

Hab die Tri X OC selbst drin. Ist ne wirklich schöne Karte, kein fiepen und satte Leistung. Lautstärke muss ich immo passen.
ich hab 4 Gehäuselüfter drin die aufgrund der zu kurzen Kabel im Moment zum Teil ungeregelt laufen (hängen über adapter am Netzteil) damit aber deutlich lauter sind als die Karte (falls die die Aussage was bringt).
Das warten auf die Vapor X würde ich nicht empfehlen. Die ist zwar wirklich leise aber der Aufpreis ist mMn die Mehrleistung nicht wert.

Die Karte ist, wie die Vorredner schon gesagt haben, sehr leise. Das Spulenfiepen ist wohl vom Exemplar zu Exemplar verschieden. OC ist auch noch drin, wobei bei der gebotenen Leistung eigentlich kein Spiel gibt das OC bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück