Kurze Frage zum RAM

dome33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich ahbe jetz in mein pc 6 gb ram von ocz da die preise von den RAM so Niedrig sind wollte ich fragen ob ich z.b auch noch mal 6 GB von corsair rein ruhen könnte

MFG DoMe

Wenn du aufrüsten möchtest solltest du identischen RAM kaufen damit du keine Probleme bei der Kompatibilität hast (Spannung, Takt und Latenzen).
Das Mainboard verträgt bis zu 24 GB RAM also kannste auf jeden Fall bis 12GB aufrüsten.

Kommt aber auch drauf an was du machen willst.
Fürs Gaming reichen 4 - 6 GB aus.

oh dann habe ich ein Problem weil es denn RAM nicht mehr gibt den ich habe also nicht genau denn gleichen

Solltest halt drauf achten das die Spezifikationen gleich sind, dann sollts gehen.

Wenn du es nicht brauchst, ist es sinnlos.
Da kann man das Geld eher in etwas anderes investieren.
Machst du denn noch andere Sachen außer Gamen?

Naja, es ist ja allgemein bekannt, dass aufrüsten über 4 GB nur selten etwas für die Gaming performance bringt. Aber wenn man
gerade die Möglichkeit hat, warum nicht. Ich hatte beim Photoshop gebrauch schon das mein RAM voll war. Also das kann schon
recht versehentlich passieren. Nur Takt, Spannung, Latenzen & Taktung sollten identisch sein. Dann hast du kein Problem.

Setze doch einfach mal die Spezifikationen deines RAMs hier rein, und wir können dir dann einen passenden raussuchen.

Wenn der Preis dann passt, happy upgrading!

Also der ram heist OCZ Reaper HPC ULTRA HIGH PERFORMANCE DDR3 MEMORY und noch das bild von denn anderen danten der leuft mit 1066 mhz aber bei Alternate stand 1600 mhz habe das noch nicht umgestellt würde es was bringen wenn ich das auf 1600 mhz ist ?

Anhänge

• bvnfghfgh.png
    bvnfghfgh.png
    53,2 KB · Aufrufe: 54
Bei Bild/Videobearbeitung , Packen / Entpacken kann es was bringen, bei Spielen recht wenig.#

Ich würde den trotzdem auf 1333 oder 1600MHz stellen.
Mach mal ein CPU-Z memory + SPD screen.

Zurück