Kurze Frage zum Hardware backen

Novio

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits, ich hab mich entschieden mein altes Notebookmainboard zu backen da da der Grafikchip funscht ist.
Dass der Backofen stinken wird ist mir klar, aber wie reinige ich den Backofen dannach am besten, also so dass ich ihne Bedenken weiterhin benutzen kann.

Einmal sollte dir klar sein dass das Backen nur Zeitweise eine Lösung sein kann, da die kalte Lötstelle damit nur kurzzeitig wieder "verschweißt" wird. Dann sollte dir klar sein das "Backen" keine Allroundlösung ist und nur hilft wenn an eine Kalte Lötstelle hat. Und drittens... was willst du da reinigen? Wenn irgendwas vom Mainboard tropft, kannst du das Ding gleich weg scheißen. Ansonsten muss man da nichts extra reinigen und stinken sollte es auch nicht. Alle Plastikteile müssen entfernt werden. Da darf nichts mehr drauf sein das bei ca. 100° schmilzt.

Und zu guter letzt. Ein Mainboard backen? Wäre mir neu.

Ein Mainboard zu backen, ist eine allgemein anerkannte Methode Mainboards zu retten ;)

Und seit wann schmilzt Plastik bei 100°C :what: Ich dachte die wären hitzebeständiger :D

Und reinigen musst du nichts, denn es fällt ja nichts ab ;)

Also Hardware backt man in der Regel bei 80 Grad...
Deswegen müssen keine Plastikteile entfernt werden.
Ausserdem ist es schon eine Dauerlösung.
Ich habe es schön öfters erlebt das die HW danach ewig weiterlief, obwohl sie vorher keinen Mucks von sich gab.

Zu deiner Frage:
Du musst den Backofen hinterher nicht sonderlich reinigen.
Einfach die Küche Lüften, und den Ofen nen Tag lang oder soo offen stehen lassen.

richtig funktioniert tatsächlich hab mal ne Grafikkarte vom Kollege wieder zum leben erweckt das einzige was vorher ab muss ist der Lüfter :)

Zurück