kurze frage zu sli

Nein du kannst nur die gleichen Grafikchips miteinander kombinieren. Auch addiert sich der Vram nicht, sprich du kannst ihn nicht durch das Dazustecken einer andern Karte erweitern. Und ausserdem macht SLI bei so alten Grakas eh kein Sinn mehr, da ist jede moderne einzelne 200€ Graka schneller.

So einfach ist das nicht :P

Erstmal: Es muss der gleiche Grafikchip sein.
Zweitens: Der Vram addiert sich nicht.
Du hast somit keine 3GB sondern 2x1.5GB - Nvidia gibt ja gerne mal die doppelte Menge an, das ist aber reines Marketinggewäsch :schief:

Es gibt genug die glauben, dass die z. B. Titan Z 12GB Vram hat, dabei hat sie 2x6GB - da liegt ein großer Unterschied dazwischen ;-)

man kann verschiedene grafikkarten im sli betreiben aber weiß nicht genau was man dazu braucht, denkemal neues mainboard bzw. ist noch nicht ausgereift für den markt ( amd + geforce geht auch)

oder liege ich gerade total falsch und das war physix wo man verschiedene karten nutzen konnte?

da ich die beiden karten hier habe und mir die einzelne gtx580 ausreicht kaufe ich keine neue 200€ karte nur um mehr vram zu haben ( für call of duty black ops3)

Die gtx580 muss noch reichen bis die neuen amd / nvidia karten nächstes Jahr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück