Kurze Frage zu Arma2

T

The-GeForce

Guest
Hallo,

ich suche ein Spiel, dass kein Mainstream-Shooter mehr ist sondern eben mehr in Richtung einer Simulation geht.

Dazu gibts zwei Möglichkeiten:
Arma2 und Operation Flashpoint 2.

Meine simple Frage ist:
Ist den Arma2 (was ja eigentlich so eine Art Nachfolger von OFP ist, was ich übrigens nie gespielt habe) inzwischen spielbar? Als es rauskam soll es enorme Bugs gehabt haben.
Wurde das inzwischen behoben und lohnt sich der Kauf? Oder ist warten auf OFP2 doch die bessere Wahl?

Manche mögen mich für meine Aussage hassen, aber für mich ist das Spiel höchstens 10€ von der Spielepyramide Wert.

Die Story spiele ich überhaupt nicht, da ich es bereits in der 2. Mission extrem langweilig finde, und im Editor macht die KI bei mir andauernd gerade das was sie nicht soll.

Von daher würde ich persönlich von dem Spiel (bei jetzigen Preisen) abraten.
Bei Codemasters und OFP Dragon Rising dürften solche immensen Bugs sicherlich nicht vorkommen.

Falls du es dennoch haben möchtest, wäre ich gern bereit es dir für wenige Euros zu verkaufen, schreib einfach ne PN bei Interesse.

Von ArmaII würde ich noch abraten.Nachdem was ich von verschiedenen Leuten gehört habe ist das Spiel verbuggt,launisch und langweilig.Unspielbarer als Crysis noch dazu.Ich rate also eher zu Operation Flashpoint 2.Das Spiel erhält bereits viele Vorschusslorbeeren.Aber ich würde Sicherheitshalber bis zum launch von OP2 warten.Man kann nie Wissen was einen Erwartet!:schief:

moin,

Arma 2 kann man spielen, wenn man bereit ist 40€ für viel rumprobieren auszugeben.
KI und skript schnitzer sind fast alle seit 1.03 weg, du musst halt nur nen paar sachen erfüllen um richtig spaß zu haben:
-guten rechner(quad core+ high end karte+ 4 aber lieber 6GB ram, schnelle festplatten)
-sehr gute kenntnisse über dein eigenes system(performance eigenheiten und so)
-gerne spiele auf schwer spielen(anders ist die KI zu dumm)

wenn du zu der sorte leute gehörst die alle 5 jahre mal ihre platte defragmentieren, kannste es gleich knicken.
das spiel läuft flüssig, wenn du es net mit den einstellungen übertreibst, man kann die performance aber nicht mit crysis vergleichen, da crysis kein open world game ist, das crysis im prinzip genau so potente hardware braucht liegt einfach an der doch nicht immer optimalen programmierung.
ach ja und arma 2 ist nix für easy gamer, den sonst kommt echt kein feeling auf:hui, ich bin hinter den feindlichen linien, aber egal mich kann eh keiner umlegen!:P
ne dann wird das nix mit athmosphäre.

noch mal kurz: wenn du deinen rechner kennst und du jeden tweak kennst um die performance zu verbessern, du herausforderungen liebst und gerne den schwierigkeitsgrad hochdrehst, dann ist arma 2 ein gutes spiel für dich.
ansonsten spiel lieber cod oder warte auf opf2, welches(wahrscheinlich) fehlerfrei auf den markt kommt, aber ich wette das mit der filtergrafik und dem doch sehr einfach ausehendem gameplay kaum so viel realismus aufkommt(wenn du dir mal die trailer anschaust-> überall dumpass KI, selbst im hardcore modus). aber bedienung und rechenauwand werden eher gegen null sein, was es dann natürlich massentauglich macht.

mfg

zieh dir einfach die demo und schau obs dir gefällt
ist nicht jedermanns sache
mit rambo taktiken ala cod4 kommt man da nicht weit
aber es ist sehr realistisch (ich darf das behaupten-ich bin beim bund :P)

CoD hab ich schon gespielt, aber inzwischen nervt es mich nurnoch und ich hätte schon gern mal etwas Anspruchsvolleres. Aber ich bin zugegebener Maßen niemand, der gerne extrem schwere Missionen spielt, bei denen man praktisch nur auf einem unsichtbaren Faden langlaufen muss damit man überlebt.
Inzwischen denke ich auch, dass Arma2 für mich nicht das Richtige ist.

Zurück