kurze Aussetzer im Netzwerk

ToubeX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problembild:
Meine Netzwerkverbindung hat immer wieder kurze Aussetzer, d.h. es kann plötzlich keine Website mehr geladen werden bzw. auch sonst keiner meiner Dienste hat dann Internetzugriff. Selbes Problem trifft ebenfalls direkt nach dem Hochfahren zu, obwohl dieser laut Symbol bereits verbunden ist.
Ich habe bereits versucht einen neueren Treiber zu installieren, Antivirus zu deaktivieren und auf ein neues Windows Update zu warten...
Ich habe ebenfalls mehrmals mittels CMD den Ping-Befehl zum Router ausgeführt und auch hier waren Verbindungsunterbrechungen zu sehen.(Bild ist angehängt)
In Google bin ich ebenfalls nicht fündig geworden (Weiß auch nicht so recht, was ich da googeln soll)


System: Windows 10
Netzwerkkarte: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Netzwork Adapter
Router schließe ich aus, da mehrere Geräte ohne Probleme funktionieren (mehrere Smartphones, Tablet und Laptop im seben raum.

Hoffe habe keine Information vergessen und jemand hatte von euch bereits das selbe Problem
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 129
Stromsparkram schaltet das WLAN nicht ab? Ggf. ist der Adapter defekt, mal via Kabel oder mit einem WLAN-Stick getestet, ob dasselbe Problem auftritt?

Gesendet von meinem P8000 6.0 mit Tapatalk
 
Zurück