• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurze Absegnung für Gamer PC

T0ni

Komplett-PC-Käufer(in)
Kurze Absegnung für Gamer PC

Guten Tag!
Da ihr mir letztens bei meinem Gamer PC schon so super geholfen habt, braucht ein Kollege von Euch ebenfalls Rat.

Hier meine bisherige Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220de19928142b8655ac724acde876c963cd356089775

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis max. 1400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Neuen Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD Brenner wird mitgenommen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Soll ein neuer Full HD her

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
DayZ, Watch Dogs, Destiny, WoW, Diablo 3, The Division usw

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein


Reicht das Netzteil 480W oder lieber Nummer sicher und das 550W nehmen?
Welches Mainboard? Denke beim Mainboard könnt ihr mir noch eine bessere Alternative nennen.
CPU Kühler reicht?

Vielen Dank schonmal

MfG Toni
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Kurze Absegnung für Gamer PC

sieht gut aus
aber warum hast du 2 netzteile im warenkorb ?
ich würd das DPP10 rausnehmen und dafür die grafikkarte für ne gtx780 oder AMD R9 290 tauschen :daumen:
 
AW: Kurze Absegnung für Gamer PC

Damit ich gleich den Warenkorb schneller anpassen kann ;)
 
AW: Kurze Absegnung für Gamer PC

Die Mindfactory-Preise für CPU und GraKa sind ganz schön in die Höhe geschossen :ugly: - vergleiche da:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed...ab €202,49
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, 2GB GDDR5,....ab €266,66
 
Zurück