Kurz vor PS5-Launch - In Zukunft nur noch ein Sony-Account für alle großen Dienste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurz vor PS5-Launch - In Zukunft nur noch ein Sony-Account für alle großen Dienste

Kurz vor der Veröffentlichung der Playstation 5 stellt Sony im Hintergrund sein Accountsystem um. Zukünftig werden die Nutzer für alle großen Sony-Dienste nur noch einen Account benötigen. Dazu zählen unter anderem Playstation Plus, Music und Video und die Rewards-Website. Dort äußert sich der Konzern auch dazu, welche Informationen der Nutzer zukünftig für den Single-Log-In gespeichert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kurz vor PS5-Launch - In Zukunft nur noch ein Sony-Account für alle großen Dienste

ist zwar nicht ganz das Thema.... aber auch interessant.
PS5 zerlegt (Teardown) mit vielen Erklärungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwei Meinungen: Einerseits würde ich als Verbraucher einen einzelnen Account erwarten, andererseits kann ich mir als professioneller vorstellen, wie nervig so eine Account- (und damit einhergehende Datenbanken-) Konsolidierung sein muss. Hätte ich ja echt keine Lust drauf. :D

PS5 zerlegt (Teardown) mit vielen Erklärungen.
Danke Jürgen, wenn es doch bloß eine News dazu gegeben hätte.

Zurück