• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kurz drübergucken

AW: Kurz drübergucken

Alles in Ordnung würde ich sagen. :schief:

...außer vielleicht dass du keinerlei Laufwerke hast falls das keine Absicht ist.

Das ist mir bewusst. Aber ich gehe davon aus, dass er eine Windows CD kauft und von dieser dann bootet.

Kein nennenswerter. Du kannst heute quasi jeden beliebigen DVD-Brenner für <15€ kaufen, das ist nahezu baugleicher billigst-Elektrokram der einem hinterhergeworfen wird. Die laufwerke braucht man sowieso nur noch seltenst... eigentlich macht meins (ich hab den LG...) nichts außer alle 4 Wochen mal ne PCGH-DVD zu lesen.
Spätestens seitdem ich umgezogen bin und in die moderne Welt des schnellen Internets gekommen bin (1,5 MBit --> 100 MBit :ugly:) ists endgültig passe, ein Spiel bei Steam hab ich ja 3x schneller runtergeladen als das Laufwerk es von ner DVD lesen könnte :haha:

Minimale Unterschiede in Betriebsgeräusch, vielleicht braucht der eine um eine eingelegte DVD zu erkennen 0,3 Sekunden mehr oder weniger als der andere. Vielleicht unterscheiden sie sich auch in der Leistungsaufnahme um ein halbes Watt oder in der Brennzeit einer vollen DVD um 5 Sekunden. Wie gesagt alles Dinge, die einen in der Praxis nicht interesseieren.
Wenn ich für Leute PCs zusammenstelle läuft die Laufwerksuche so, dass ich nach Preis sortiere und das nehme was im gewünschten Laden gerade am billigsten ist - Probleme gabs damit in den letzten 4, 5 Jahren keine mehr, die Dinger sind eben Standard-Massenware. ;)

Ok dann weiß ich bescheid Danke :D

Macht es Sinn unten einen Lüfter zu montieren um der Graka Frischluft zuzuführen oder stört das den Airflow?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einen optimalen Airflow erreichst du durch einen einblasenden Lüfter vorne und einen ausblasenden Lüfter hinten am Gehäuse.
Mehr ist zwar möglich aber bringt nur sehr wenig und ist im schlimmsten Falle kontraproduktiv.

Zurück