Kurioses Internes Marketing bei Dell löst Polizeigroßeinsatz aus

Jarafi

Volt-Modder(in)
Kurioses Internes Marketing bei Dell löst Polizeigroßeinsatz aus

Da bekanntlich auch größere Firmen ihren Mitarbeiten gerne neue Produkte vorstellen und sich dafür auch immer etwas originelles einfallen lassen, ist es kein Wunder das dies auch einer der größten PC Hersteller tut, Dell.

Doch ihre sehr originelle und zugleich makabere Idee endete in einem Großeinsatz der Polizei in ihrem Stammsitz in Texas.

Zwei Angestellte von Dell zogen verkleidet in schwarzer Montur und maskiert durch das Hauptgebäude von Dell und forderten die Mitarbeiter auf sich in die Haupthalle zu begeben, viele dachten es handel sich um einen echten Überfall und verständigten die Polizei.
Dies umstellte dann das Gebäude.

Zum Glück gab es keinen Schaden außer die Kosten für den Einsatz.

Mehr gibt es hier.

AW: Kurioses Internes Marketing bei Dell löst Polizeigroßeinsatz aus

Auch wenn die Marketingidee sicherlich eine sehr einprägsame gewesen wäre, so war es dann doch etwas bescheuert. Man spielt nicht mit der Furcht eines anderen. Vielleicht wäre es beim nächsten Mal sinnvoller, Topmodels die Leute einfangen zu lassen. Alle gewinnen! :D

:D man kommt schon auf Ideen.

Wenn alle mal informiert worden währe, würde es ja gehen. Oder einen Feuerwehreinsatz inzinieren würde auch gehen, wenn man die Feuerwehr mit einbeziehen würde.

Naja, was solls. So traurig das auch sein mag. Ihrgendwie lustig. Wer übertriebt, sollte jetzt auch eine übertriebene Rechnung bekommen.

So eine Aktion ist einfach jeden Fall nur eins Dämlich, auch ein inszenierter Feuerwehr Einsatz!

Denn was ist wenn eine Panik ausgelöst wird, dann sterben Leute *punkt* oder muss ich hier an die Loveparade in Duisburg 2010 erinnern?!

Die beiden Dell PR Mitarbeiter können froh sein das die keine Kugel in denn Kopf bekommen haben!

Zuletzt bearbeitet:

Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, also wenn bei mir einer in schwarzer Montur am Büro vorbeiläuft und sagt ich soll in die Aula dann ist mir das erstmal Wurst^^ mit was soll er mir denn drohen? Mit Waffen werden die sicher nicht durchs Dellgebäude gelaufen sein.

mfg eMMe

ähm XD

nachdem sie maskiert und in schwarzer Kleidung mit waffenähnlichen Gegenständen durch die Hauptgebäude rannten und die anderen Mitarbeiter aufforderten, sich sofort in die Eingangshalle zu begeben. Dort, so war es zumindest geplant, sollte dann das neue Produkt den Mitarbeitern vorgestellt werden.

Kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, also wenn bei mir einer in schwarzer Montur am Büro vorbeiläuft und sagt ich soll in die Aula dann ist mir das erstmal Wurst^^ mit was soll er mir denn drohen? Mit Waffen werden die sicher nicht durchs Dellgebäude gelaufen sein.

mfg eMMe
Du glaubst doch nicht etwa das den Angestellten gesagt wurde "Gehen Sie bitte in die Haupthalle."?
Ich denke da eher an einen aggressiven Ton, sonst würde doch niemand die Polizei rufen.

Also ich glaube nicht, dass es mit Absicht so geplant wurde, aber das ist wiederum auch
eine gute Werbung, wenns auch wahrscheinlich etwas teuer war :D

Ich bin der Meinung das die Ammis sowie so nen Schatten haben. Jeder depp darf da ne waffe haben. und wenn dort ein Schwarz gekleideter mit unerkenntlichem gesicht und nem Metall gegenstand durch die gegend rennt ist es imme was böses. Es könnte aber auch der Schornstein Feger sein :-)

ich hätte schlicht 2 Leute engagiert, die mit nem Megafon völlig aus dem häuschen alle aufgefordert hätten in die Eingangshalle zu gehn

sowas ist selten dämlich

Lol was für eine Idee...:lol::lol::lol:...könnte von mir sein.

Gut das ich nicht im Dell Gebäude war.
Ich hätte dem einen vor Angst, das Genick gebrochen
& dem zweiten (das schildere ich jetzt nicht), dann hätte ich "nett" gefragt wieviele Geiselnehmer den da wären.
Wenn die Antwort nicht ok wäre vor lauter Furcht Nummer zwei auch ausgeschaltet. Die Leute dann aufgefordert aus dem Fenster zu Flüchten.
Falls möglich, kommt auf Stockwerk an bis 2.Stock gehts.

Es sei denn man hätte die Waffenähnlichen Gegenstände schon bei Nummer 1 als Spielzeug enttarnt.
Demaskieren - dann hätte Nr. eins für die Frechheit einfach nur einen "leichten" klapps mit dem nächstgelegenen Dell Monitor bekommen.

In der Tat sterben Menschen vor Furcht gelegentlich.
Damit ist nicht zu spassen. Woher weisst Du welcher Kollege / Kollegin einen Herzfehler / Herzschrittmacher hat?
Eine Ältere Reinigungsfachkraft auf dem Gelände, nicht lustig.
Jemand fällt die Treppe runter, Genickbruch oder schlimmeres - Querschnittsgelämt, für`n Joke:nene:

Bin etwas aufgewühlt, von der Nachricht, nach der mehrere Jugendliche einen 30 Jährigen überfallen haben. War vermutlich auch nur ein Joke.
Haftbefehl für U-Bahn-Schläger - GMX
Seid wachsam, seid gerecht, beschützt die schwachen, schaut nicht weg! Gruß

Selten soetwas Bescheuertes gelesen, und da mag man glauben da müssten eigentlich halbwegs helle Leute in der Marketingabteilung sitzen... :ugly:

Können froh sein dass wirklich nichts weiter passiert ist!

Irgendwann will ich auch bei Dell arbeiten. :ugly:

der Einsatz hat vielleicht paar tausend Dollar gekostet aber die Dell werbung in den Nachrichten ist Millionen wert :daumen:

also egal was die da für einen mist veranstaltet haben es hat den Namen Dell ganz gross in die Schlagzeilen gebracht und das für nur paar Dollar strafe die Dell sicher aus der Portokasse zahlt.

Wirkung hat die Werbung gezeigt, denn sie kam auch hier an! :ugly:

Ich bin der Meinung das die Ammis sowie so nen Schatten haben. Jeder depp darf da ne waffe haben. und wenn dort ein Schwarz gekleideter mit unerkenntlichem gesicht und nem Metall gegenstand durch die gegend rennt ist es imme was böses. Es könnte aber auch der Schornstein Feger sein :-)

Das hat ja nun wenig mit dem Thema zu tun, außerdem übertreibst du maßlos. Ich bin eigentlich für Waffen, denn sie töten niemanden. Menschen töten Menschen. Waffen werden verboten? Schön, das wird die Kerle, die bei dir einbrechen oder dich ausrauben wollen, wenig interessieren. Solche Leute haben eh eine "Schwarze". Wieviel Schaden kann man weiterhin mit Messern, Armbrüsten (frei ab 18) und Damenstrümpfen anrichten? Wenn jemand mit Letzterem erwürgt wurde, willst du dann Strümpfe verbieten? :ugly:
Es sollte nur eben alles ordnungsgemäß verschlossen werden... :daumen:

Zum Thema:
Ja, die Amis haben schon einen leichten Schaden, auf so 'ne Idee muss man erstmal kommen. Wie es scheint, machen die damit ganz schön von sich reden. Vielleicht haben sie auch nur für die Übernahme von AMD geübt?! :lol:

Zurück