Kunststoffabdeckung einer 9800GTX entfernen

manuel-7

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe eine 9800 GTX von Point of View in meinem PC seit einiger Zeit verbaut und würde den Kühler gerne mal reinigen.

Kann ich die Kunststoff abdeckung abnehmen ohne den Kühler abzubauen oder lohnt es sich den Kühler abzubauen und neue WLP draufzumachen?

Ja, normalerweiße ist die Abdeckung nicht mit dem Kühler verschraubt.
Ob die WLP erneuert werden muss, hängt vom alter der Graka ab und ob du überhaupt bessere Kühlung brauchst, reicht bestimmt schon den Kühler zu reinigen.
Wenn die Karte noch recht "jung" ist bringt wlp erneuern nichts.

Halte mal das Staubsaugerrohr an den Kühler. Das Erneuern der Paste bringt nur was wenn deine Temperaturen nicht mehr in ordnung sind. Wie hoch sind die?

etwas über 55°C im Idle die waren aber schon bei 48°C deswegen wollte ich das ganze reinigen, Staubsauger hab ich schon gemacht, deswegen will ich sie ja auf machen weiß aber nicht welche schrauben ich aufmachen muss...

Wenn du ein paar Fotos von der Grafikkarte machst sage ich es dir. Aber meistens muss man aller Schrauben entfernen um den Kühler zu entfernen kommt aber auf das Layout an deswegen die Fotos.

Die Abteckung ist meistens mit dem Kühler verschraubt eigentlich so gut wie immer da wirst du nicht drum herum kommen alles zu entfernen. Aber besorge dir vorher eine gute Paste die Arctic Cooler MX2 kann ich dir empfehlen die ist gut und bilig.

Zurück