Kundenverwaltung mit Landkarte

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, kennt jemand eine einfache Kundenverwaltungs-Software (Freeware oder günstig) mit der ich einfach nur alle Kundenstandorte in einer Landkarte darstellen kann ?

Einfach nur um den Überblick in einem neuen Gebiet besser und schneller zu bekommen wo welcher Kunde ist.

Habe KlickTel versucht, aber da ist es seht umständlich die Kundendaten zu pflegen, und langsam ist die Software noch dazu.

Danke
Gruß
Spoily

@Painkiller

Da bin ich auch schon alleine drauf gekommmen. :daumen2: Aber kann ich mir da auch 180 Standorte pflegen und diese dann Offline verfügbar machen ? :lol:

(Bzw. ausdrucken?)

@Exx

Im Grunde ja, nur eben für ein großes Gebiet, z.B. NRW !!! Das kann man dann in kleinere "Gebiete" aufteilen und ausdrucken.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass es für einen neuen Außendienst-Mitarbeiter ist. Nur damit er erkennt welcher Kunde sich noch im Umkreis von Kunde XY befindet !!! Damit er keinen Zick-Zack fährt :-)

Gruß

@Painkiller

Da bin ich auch schon alleine drauf gekommmen. Aber kann ich mir da auch 180 Standorte pflegen und diese dann Offline verfügbar machen ?

Wir haben Google Earth in meiner alten Firma benutzt... Über ein Makro konnten wir die Daten in Office überspielen, bearbeiten und ausdrucken... Hab aber keine Ahnung wie das hieß, oder genau funktioniert hat....

Naja, die Daten wären in Office (Sage) vorhanden. Aber n Makro zu schreiben, das bekomme ich bestimmt nicht hin. Hab jetzt KlickTel im Einsatz, nach einigen Pflegestunden macht die Software einen recht guten Eindruck. Ich kann sogar meine Ziele nach Route sortieren lassen, doch leider nur mit max 5 Zwischenstationen, 10 wäre n Traum. Wenn jemand weiß wie man das ändern kann: Ich wäre um jeden Rat dankbar.

Kann ja im Grunde nur an der Rechnerleistung liegen, das Klicktel da n Limit rein gebaut hat um bei schwächeren Systemen nicht die Grätsche zu machen.

Zurück