Kulturkampf am Käseregal?

Wieso? Ich toleriere doch queere Menschen. Wie kann ich dann ein Problem sein?
Und wieso stört es dich dann wenn man offen auf der Straße für die rechte querer Menschen und mehr Toleranz kämpft?

Deine einzige Begründung dafür war bisher:
Ja, also, hier ging es ja keine Intoleranz und Diskrimierung.

Fakt ist aber, dass queere Menschen tagtäglich mit Diskrimierung und Intoleranz zu kämpfen haben.

Wenn du nicht nur nichts dagegen tust, sondern auch noch davon schwadronierst:
Soll jeder so leben wie er glücklich ist. Nur eben anderen nichts aufzwingen!
Oder missionieren!
Wo dann weiterhin das Beispiel fehlt in dem du darlegen kannst wo genau dir jetzt jemals was aufgezwungen wurde. Dann liegt das Problem in dem Fall leider bei dir.

Mach mit der Info was du willst, ich würde mich aber freuen wenn du an der Stelle wenigstens kurz versuchst zu reflektieren.

Und wieso stört es dich dann wenn man offen auf der Straße für die rechte querer Menschen und mehr Toleranz kämpft?
Das können sie ja machen auf Demos usw.
Nur geht das "öffentlich machen" der eigenen Sexualität auch darüber hinaus. Und das kann man zurecht als aufdringlich empfinden.
Fakt ist aber, dass queere Menschen tagtäglich mit Diskrimierung und Intoleranz zu kämpfen haben.
Aber nicht vom Großteil der Gesellschaft.
Wenn du nicht nur nichts dagegen tust, sondern auch noch davon schwadronierst:

Wo dann weiterhin das Beispiel fehlt in dem du darlegen kannst wo genau dir jetzt jemals was aufgezwungen wurde. Dann liegt das Problem in dem Fall leider bei dir.

Mach mit der Info was du willst, ich würde mich aber freuen wenn du an der Stelle wenigstens kurz versuchst zu reflektieren.
Mir selber wurde nichts aufgezwungen. Aber wenn das viele tun, z.B. das gendern ist es auch eine Art Gruppen oder Gesellschaftszwang. Oder wenn staatliche Institutionen die Sprache übernehmen würden.
Was sie aber zum Glück nicht tun.

Das können sie ja machen auf Demos usw.
Nur geht das "öffentlich machen" der eigenen Sexualität auch darüber hinaus. Und das kann man zurecht als aufdringlich empfinden.
Beispiel? Wie habe ich mir das vorzustellen?
Aber nicht vom Großteil der Gesellschaft.
Achso, ich muss also von einem Großteil diskriminiert Werden damit ich mich wehren darf?
Mir selber wurde nichts aufgezwungen. Aber wenn das viele tun, z.B. das gendern ist es auch eine Art Gruppen oder Gesellschaftszwang. Oder wenn staatliche Institutionen die Sprache übernehmen würden.
Was sie aber zum Glück nicht tun.
Siehst du, du wirst zu absolut keiner Sekunde zu irgendwas gezwungen. Das Problem findet ausschließlich in deinem Kopf statt. Sogar das Gegenteil ist der Fall, es gibt Bemühungen inklusive Sprache zu verbieten. Also ein echtes Verbot. Wieso hast du damit kein Problem?

Beispiel? Wie habe ich mir das vorzustellen?
Beobachte doch mal queere Menschen. Oft versuchen sie in der Öffentlichkeit aufzufallen. Nicht alle aber viele.
Achso, ich muss also von einem Großteil diskriminiert Werden damit ich mich wehren darf?
Nicht die Worte verdrehen. Das habe ich nicht behauptet!
Es ist für viele Normalität. Das meinte ich damit.
Und gegen die restlichen Spinner kann man sich ja wehren.

Siehst du, du wirst zu absolut keiner Sekunde zu irgendwas gezwungen. Das Problem findet ausschließlich in deinem Kopf statt. Sogar das Gegenteil ist der Fall, es gibt Bemühungen inklusive Sprache zu verbieten. Also ein echtes Verbot. Wieso hast du damit kein Problem?
Was ist denn für dich inklusive Sprache? Wo soll die verboten werden?

Beobachte doch mal queere Menschen. Oft versuchen sie in der Öffentlichkeit aufzufallen. Nicht alle aber viele.
Keine Ahnung, fremde Personen sprechen mich sehr selten an und erzählen mir von ihrer Sexualität. Passiert dir das etwa öfters?
Nicht die Worte verdrehen. Das habe ich nicht behauptet!
Es ist für viele Normalität. Das meinte ich damit.
Und gegen die restlichen Spinner kann man sich ja wehren
Tja, das scheinst du ihnen aber abzusprechen weil es dich irgendwie stört.
Was ist denn für dich inklusive Sprache? Wo soll die verboten werden?

Das Ganze ist doch schon länger in den Medien.

es gibt Bemühungen inklusive Sprache zu verbieten
Sehe ich genauso. Und gleichzeitig diskutiert niemand über Bayrisch, Schwäbisch oder das Kauderwelsch in Thüringen. Das ist nämlich Tradition und Heimat.

Oft versuchen sie in der Öffentlichkeit aufzufallen.
Oh man, die sind eben bunt im tristen Alltag. Klar fallen mache davon auf. Das ist doch mega. Wir kleiden uns doch alle nach irgendwelchen Normen. Im Büro trage ich Hemd weil ich mich darin wohl fühle und wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, zieh ich gern mein Dr. Martens mit Regenbogenschnürsenkel an. Natürlich will ich damit etwas ausdrücken. Und bunte Menschen sind eben bunt. Lass sie doch.

Keine Ahnung, fremde Personen sprechen mich sehr selten an und erzählen mir von ihrer Sexualität. Passiert dir das etwa öfters?
Es wird eben die eigene Sexualität gerne in den Vordergrund gestellt.
Tja, das scheinst du ihnen aber abzusprechen weil es dich irgendwie stört.
Ne. Das versuchst du mir die ganze Zeit anzudichten!
Ich hatte hier ja mehrfach geschrieben: in staatlichen Einrichtungen finde ich das richtig.

Oh man, die sind eben bunt im tristen Alltag. Klar fallen mache davon auf. Das ist doch mega. Wir kleiden uns doch alle nach irgendwelchen Normen. Im Büro trage ich Hemd weil ich mich darin wohl fühle und wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, zieh ich gern mein Dr. Martens mit Regenbogenschnürsenkel an. Natürlich will ich damit etwas ausdrücken. Und bunte Menschen sind eben bunt. Lass sie doch.
Gegen Buntheit und VIelfalt habe ich ja nichts. Mir geht es nur um das übertriebene öffentliche hervorheben der eigenen Sexualität.

Es wird eben die eigene Sexualität gerne in den Vordergrund gestellt.
Von was sprichst du da denn jetzt? Stört es dich wenn zwei Männer auf offener Straße Händchen halten und sich küssen oder was? Was interessiert es dich überhaupt was andere Menschen so treiben solange sie dir nicht schaden?
Ne. Das versuchst du mir die ganze Zeit anzudichten!
Ich dichte dir nichts an. Ich halte dir nur den Spiegel vor, in der Hoffnung dass du das eigene Verhaltung reflektierst.
Ich hatte hier ja mehrfach geschrieben: in staatlichen Einrichtungen finde ich das richtig.
Achso, in die Richtung sind Verbote dann wieder gut. Ich dachte es sind die queren Menschen die dir was verbieten wollen?

Von was sprichst du da denn jetzt? Stört es dich wenn zwei Männer auf offener Straße Händchen halten und sich küssen oder was? Was interessiert es dich überhaupt was andere Menschen so treiben solange sie dir nicht schaden?
Es stört mich nicht. Aber muss man das überall zum Thema machen?
Ich dichte dir nichts an. Ich halte dir nur den Spiegel vor, in der Hoffnung dass du das eigene Verhaltung reflektierst.
Dann müsstest du ja erkennen, dass ich niemals geschrieben habe, dass queere Menschen nicht für ihre Rechte kämpfen dürfen.
Achso, in die Richtung sind Verbote dann wieder gut. Ich dachte es sind die queren Menschen die dir was verbieten wollen?
Das queere Menschen mir was verbieten wollen hatte ich doch gar nicht geschrieben.
Sondern das ich den Eindruck habe als wenn mit der Gendersprache versucht wird zu missionieren.

Es stört mich nicht. Aber muss man das überall zum Thema machen?
Aha? Ich kann dir aus dem Stegreif nicht eine Situation nennen in der das Thema war. Höchstens wenn mir mal jemand erklären will wie böse das doch alles ist.

Selektive Wahrnehmung und Confirmation Bias sind echte Srschlöcher.
Dann müsstest du ja erkennen, dass ich niemals geschrieben habe, dass queere Menschen nicht für ihre Rechte kämpfen dürfen.
Dann hör halt auf den Menschen vorschreiben zu wollen wie sie zu leben haben. Dir scheint ja au h sehr wichtig zu sein dass das niemand bei dir zu sein.
Das queere Menschen mir was verbieten wollen hatte ich doch gar nicht geschrieben.
Sondern das ich den Eindruck habe als wenn mit der Gendersprache versucht wird zu missionieren.
Ja und ich versuche dir zu erklären dass dein Eindruck sich nicht mit den Fakten deckt und statt auf die Fakten einzugehen kommst du immer wieder mit deinem persönlichen Eindruck :ka:

Dann hör halt auf den Menschen vorschreiben zu wollen wie sie zu leben haben. Dir scheint ja au h sehr wichtig zu sein dass das niemand bei dir zu sein.
Ich schreibe niemanden was vor. Nur empfinde ich das thematisieren der eigenen Sexualität im öffentlich Raum (auch im Fernsehen) oft übertrieben.
Ja und ich versuche dir zu erklären dass dein Eindruck sich nicht mit den Fakten deckt und statt auf die Fakten einzugehen kommst du immer wieder mit deinem persönlichen Eindruck :ka:
Welche Fakten? Das in manchen Bundesländern Gendersprache in staatlichen Einrichtungen verboten ist?

Wie dem auch sei. Ich gender nicht! Und für mich das Thema hier durch.

Gegen Buntheit und VIelfalt habe ich ja nichts. Mir geht es nur um das übertriebene öffentliche hervorheben der eigenen Sexualität.
Was stört dich daran? Vielleicht bist Du nur zu konservativ für deren Stil? Was ist für dich übertrieben? Ehrlich gesagt, geht es doch gar nichts an wie andere Menschen aussehen.

Hat es jemanden gestört, als Pamela Anderson nur im Bikini über die Mattscheibe sprang?
Du hast den Eindruck? Hast Du mal eine Person gefragt, weswegen sie gendert?

Ist zwar ohne politisches Statement aber grüner geht kaum, denke ich:
Denn kannte ich noch nicht. Mag daran liegen das es kein Händler auf der Lieferanten Liste für Weltläden steht.
Ich werfe noch Peru Puro in den Raum. Neben sehr guten Kaffee und Espresso auch herausragende Schokolade und Kakao. Ganz tolles Projekt was dahinter steht.

Btw jedes Fair gehandelte Produkt ist ein politisches Statement.

Soll jeder so leben wie er glücklich ist. Nur eben anderen nichts aufzwingen!
Oder missionieren!
Das selbe gilt für Veganer, Ökos usw.
Wer macht denn das?
Die einzigen, die ihre Ideologie aufzwingen wollen, ist das rechte Gesocks.
Wo?
Du wirst also von Leuten angesprochen, die homosexuell sind?

Ich habe immer noch keine Studie gesehen, die deinen Eindruck untermauert.

Du wirst also von Leuten angesprochen, die homosexuell sind?
Die können mich ruhig ansprechen. Ich kenne ja persönlich auch Schwule gegen die habe ich nichts.
Ich habe immer noch keine Studie gesehen, die deinen Eindruck untermauert.
Die gibt es wohl auch gar nicht.

Die sollen von mir aus alle machen was sie wollen. Hauptsache sie sind glücklich.
Mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück