Kulturkampf am Käseregal?

Nicht Lustig da diskriminierend.
Mein Reden!
Die ganze Bilderthematik ist diskriminierend gegenüber anderen Menschen auf der Welt.^^
Warum sind nicht alle andern Menschen der Welt abgebildet?

Ich fühle mich als Türke diskriminiert, das mein Volk da nicht abgebildet ist.

Also wenn man sich für solche politischen belange einmischt, nicht so halbherziger quatsch, wenn dann richtig
engagieren.

Und wenn der shitstorm von rechts doch kommt, jetzt erst recht politisch engagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre vielleicht ja auch die neue Meister Proper Werbung diskriminierend, die einzige Nicht-PoC ist der Meister Proper und mit dem wird der "Boden aufgewischt". Oder funktioniert Diskriminierung nur in eine Richtung?

Die ganze Bilderthematik ist diskriminierend gegenüber anderen Menschen auf der Welt.
Sie wird diskriminierend durch Stereotypen Wwelche wie in diesem Fall in einem nicht positiven Sinn verwendet werden.

Die Künstler welche die Käseverpackungen gestalten haben hatten vermutlich nicht im Sinn bestimmte Nationalitäten abzubilden. Daher sehe ich da auch keine Diskriminierung. Ebenso wenig bei der Kinderschokolade wenn da ein Kind von wo auch immer abgebildet wird und damit natürlich andere da nicht abgebildet werden nicht diskriminierend werden.

Dann wäre vielleicht ja auch die neue Meister Proper Werbung diskriminierend, die einzige Nicht-PoC ist der Meister Proper und mit dem wird der "Boden aufgewischt". Oder funktioniert Diskriminierung nur in eine Richtung?
Es kommt ja darauf an in welchem Kontext man welche Bilder wohin platziert.

Aber streng genommen ja, es sollte alles neutral evtl. nur mit dem Produktbild abgebildet oder beworben werden.
Egal was man macht, irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Diskriminierung hat keine Richtung.
Sie wird diskriminierend durch Stereotypen Wwelche wie in diesem Fall in einem nicht positiven Sinn verwendet werden.

Die Künstler welche die Käseverpackungen gestalten haben hatten vermutlich nicht im Sinn bestimmte Nationalitäten abzubilden.
Woher weisst DU das nachweislich?

Schau Dir die Bilder genauer an......

Was haben die denn im Sinn gehabt?

Daher sehe ich da auch keine Diskriminierung.
Nur weil Du das nicht siehst, sehen es andere nicht als Diskriminierung?
Ebenso wenig bei der Kinderschokolade wenn da ein Kind von wo auch immer abgebildet wird und damit natürlich andere da nicht abgebildet werden nicht diskriminierend werden.
Warum kein farbiges Kind?
Warum kein Mädchen?

Hier wird eh alles in Grund und Boden diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung muss polarisieren sonst wird ein Produkt nicht gekauft, dass haben sie ja geschafft. Die Künstler können ja nichts dafür. Wenn man Werbung macht sollte man damit rechnen, dass aus welcher Ecke auch immer, es manchen Menschen nicht gefällt.

Werbung soll eigentlich den Verkauf des Produktes bewirken / ankurbeln....
Das Produkte politisch polarisieren fänd ich nicht toll.

Ich finde die Werbung nicht schlecht, es soll Multi Kulti darstellen...vermutlich.
Jedoch kann man mit ein Paar Bildern der Sache nicht gerecht werden.
Mann muss die Sache ernst nehmen und ernst handeln.
Man sieht ja das resultat.
Wäre es nicht toll für eine Demokratie, das sich Firmen für Multi Kulti ernsthaft engagiern?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind nicht alle andern Menschen der Welt abgebildet?
Warum sind da überhaupt Menschen abgebildet und nicht das Produkt?

Aber der Lebensmittelhersteller soll dann doch schon politisch aktiv werden?

Die ganze Sache ist ne Sonderedition und sollte bewusst nicht politisch instrumentalisiert werden, sondern nur Deutschland abbilden, denn Deutschland ist nun mal eben Multikulturell.

Meiner Meinung nach sollte sich die Wirtschaft sowie die ganzen NGO's aus der Politik raushalten. Der mündige Wähler sollte sich selbst vor der Wahl ein Bild von den zur Wahl stehenden Parteien machen und nicht durch Werbung, nennen wir es mal so, beeinflusst werden.

Die ganze Sache ist ne Sonderedition und sollte bewusst nicht politisch instrumentalisiert werden, sondern nur Deutschland abbilden, denn Deutschland ist nun mal eben Multikulturell.
Deutschland ist auch Regenbogen.
Warum ist kein Regenbogen zu sehen oder queere Menschen nicht zu sehen?

Warum sind da überhaupt Menschen abgebildet und nicht das Produkt?
Das ist doch meine Frage warum macht man sowas?
Aber streng genommen ja, es sollte alles neutral evtl. nur mit dem Produktbild abgebildet oder beworben werden.
Egal was man macht, irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten.

Erkennst Du die Wurzeln der abgebildeten Menschen auf den Verpackungen?
Ich sehe da mindestens ein Bild eines Menschen der türkische Wurzeln haben könnte.
Das war auch nicht das Ziel. Polarisiert haben die Rassisten.
Zitat Milram:
Die Gestaltung ist bewusst unpolitisch und spiegelt visuell die Vielfalt unserer Gesellschaft wider – nicht mehr und nicht weniger.

Ein Bild ohne Türken diskriminiert dich?
Das ist doch meine Frage warum macht man sowas?
Warum nicht? Menschen essen Käse.

Mich persönlich nicht, aber es gibt Menschen, in diesem Fall ersichtlich welche Ecke den Ärger macht,
denen biete ich mit solch komischen Bildern keine Angriffsfläche.
Wenn ich Multi Kulti unterstütze was richtig gut ist, dann mache ich es ERNSTHAFT und politisch wirksam als Unternehmer und werfe nicht mit bunter Watte und Blümchen um mich.

Ich selber finde die Bilder egal aber manche die instrumentalisieren das.
Und spätestens nach der Reaktion des Umfeldes sollten die ernsthafter aktiv für Multi kulti werden.
Warum drehen wir uns im Kreis?

Zuletzt bearbeitet:
dann mache ich es ERNSTHAFT und politisch wirksam als Unternehmer
Ich kann nur wiederholen:
Zitat Milram:
Die Gestaltung ist bewusst unpolitisch und spiegelt visuell die Vielfalt unserer Gesellschaft wider – nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht gibt es Menschen, die sehen in Hautfarben keine politische Agenda, sondern einfach nur Menschen und verschwenden keinen Gedanken daran, dass Hautfarben irgendwelche Emotionen wecken. Wenn wir die Welt alle so sehen würden, wäre das ein Idealzustand.
Mich persönlich nicht, aber es gibt Menschen, in diesem Fall ersichtlich welche Ecke den Ärger macht,
denen biete ich mit solch komischen Bildern keine Angriffsfläche.
Soll jetzt jeder Rücksicht nehmen damit Rassisten sich nicht angegriffen fühlen?

Nur weil Du das nicht siehst, sehen es andere nicht als Diskriminierung?
Okay verstanden. Zeige mir doch bitte auf wo dabei bzw wer diskriminiert wird.
Woher weisst DU das nachweislich?

Schau Dir die Bilder genauer an......

Aussage Milram sowie der bzw einer Künstlerin. Steht ja auch in den verlinkten Texten. Es geht um die deutsche Gesellschaft und nicht um einzelne Nationalitäten.
Warum kein farbiges Kind?
Warum kein Mädchen?
Ist das zwingend notwendig? Werden jetzt farbige Kinder oder Mädchen diskriminiert weil sie nicht auf der Verpackung sind?
Ich finde die Werbung nicht schlecht, es soll Multi Kulti darstellen...vermutlich.
Warum hast Du mich das zwei Beiträge vorher überhaupt gefragt?
Erkennst Du die Wurzeln der abgebildeten Menschen auf den Verpackungen?
Ich sehe da mindestens ein Bild eines Menschen der türkische Wurzeln haben könnte.
Der könnte aber auch tunesische, griechische oder irakische Wurzeln haben.
Das war auch nicht das Ziel. Polarisiert haben die Rassisten.
Richtig!
Ja ich fühle mich auch immer sehr diskriminiert wenn ich Bilder sehe wo kein Deutscher abgebildet wird. Oder in den Nachrichten wenn keine Deutschen dabei sind. Schlimm, ganz schlimm diese ständige Diskriminierung.
Vielleicht gibt es Menschen, die sehen in Hautfarben keine politische Agenda, sondern einfach nur Menschen und verschwenden keinen Gedanken daran, dass Hautfarben irgendwelche Emotionen wecken. Wenn wir die Welt alle so sehen würden, wäre das ein Idealzustand.
Die Menschen gibt es. Allerdings nur bis zu einem gewissen Alter. Eigentlich schade, dass wir nicht sehr viel länger Kinder bleiben können.
Sicher wollen sie das und sollen es auch. Die Energiekosten müssen runter.
Das wird den Preis von Lebensmitteln bzw in diesem Falle Käse kaum spürbar entlasten.

Zurück