Kühlung für den Sommer - ist mein PC zu heiß? was tun?
hallo leute
meine komponenten sind:
core i7-920 (boxed kühler)
powercolor 5770
samsung spinpoint f3 1gb
enermax staray: (alles 120mm apollish lüfter) 1x front, 1x hinten, 1x seitlich (ich weiß aber nicht ob push oder pull, wie kann ich das herausfinden?)
die maximal temperaturen nach einer stunde herr der ringe online (mit sehr hohen details und nach einigen ortswechseln und kämpfen) und bei ca. 30° raumtemperatur
cpu (alle 4 kerne): 66°
gpu: 82°
hdd: 43°
die temperaturen sind ja nicht die niedrigsten...aber unter anbetracht des sommers...sind die temperaturen viel zu hoch?
wenn ja was kann ich tun? sollte ich einen zweiten seitenlüfter installieren?
und sollten die luft reinblasen oder absaugen? (und wie erkenne ich, wie mein jetziger verbauter arbeitet?)
ich bin dankbar für jeden rat!
riesen dank!
salut.gif)
hallo leute
meine komponenten sind:
core i7-920 (boxed kühler)
powercolor 5770
samsung spinpoint f3 1gb
enermax staray: (alles 120mm apollish lüfter) 1x front, 1x hinten, 1x seitlich (ich weiß aber nicht ob push oder pull, wie kann ich das herausfinden?)
die maximal temperaturen nach einer stunde herr der ringe online (mit sehr hohen details und nach einigen ortswechseln und kämpfen) und bei ca. 30° raumtemperatur
cpu (alle 4 kerne): 66°
gpu: 82°
hdd: 43°
die temperaturen sind ja nicht die niedrigsten...aber unter anbetracht des sommers...sind die temperaturen viel zu hoch?
wenn ja was kann ich tun? sollte ich einen zweiten seitenlüfter installieren?
und sollten die luft reinblasen oder absaugen? (und wie erkenne ich, wie mein jetziger verbauter arbeitet?)
ich bin dankbar für jeden rat!
riesen dank!
salut
.gif)