Kühler für i7-4770K MB H97 wif Gigabye mitx

power02

PC-Selbstbauer(in)
Kühler für i7-4770K MB H97 wif Gigabye mitx

Servus,
ich suche nach einem Kühler für meinen frisch erstandenen i7 4770k, dieser kommt samt einem H97 Gigabyte mitx und einer 970Gtx in ein Cooltek/Jonsbo U3. Nun ist für mich die Frage, ob ich einen Towerkühler oder einen Topflowkühler nehme. Aktuell habe ich in einem Cooltek V6+ einen AXP 200, aber damit bin ich nie so richtig glücklich geworden.
CPU-Kühler passen bis zu einer Höhe von 170mm und da Gigabyte sich auch was gedacht hat, passen auf den H97er Modellen wieder fast alle Kühler (CPU-Position wieder normal im Vegleich zum H87er) :daumen:.
Was würdet ihr machen, oder habt ihr selbst ein U3 ?

Vielen Dank für eure Ideen, Anregungen.
Grüße:daumen:

AW: Kühler für i7-4770K MB H97 wif Gigabye mitx

Bei einer höhe von 170mm auf jeden fall n Tower, hat fast nur vorteile!

Ich werf mal die Macho Serie in den Raum. Gut, günstig und passt doch perfekt zu Cooltek^^

Könntest auch erstmal nur den Lüfter vom AXP-200 austauschen. Der Slim befördert nämlich kaum Luft und baut auch so gut wie keinen Druck auf. Mit nem normalen 2,5cm hat sich die Performance von meinem AXP jedenfalls enorm verbessert ;)

Könntest mal versuchen ob der True Spirit 140 Power reinpasst, der ist unter Volllast immer noch sehr leise und bietet genug Reserven zum Overclocken. Durch seine recht schmale Bauweise verdeckt er auch nicht das ganze Board und blockiert die Arbeitsspeichermodule nicht.

Ich habe nicht behauptet das man mit dem H Sockel großartig Oc'n kann nur das der Kühler die Reserven bietet, man kauft sich schließlich nicht zu jedem neuen Board + CPU nen neuen Kühler, die halten meist über Kits über Generationen.

Der TP140 Power ist super, würde fast sagen der stärkste dünne Tower derzeit. Aber der ist ja extrem breit, das wird sehr knapp bei dem ITX Board :)

Testen kann man es wenns nicht passt zurück schicken und einen anderen kaufen.

Zurück