Kugeln kommen verspätet an trotz gutem Ping

ilovethesun

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kugeln kommen verspätet an trotz gutem Ping

Hallo,

habe des Öfteren das Problem, dass sich das Spiel bei mir so verzögert anfühlt. Ein Beispiel ist dafür das hinwerfen des MediPack. Nach Tastendruck dauert es ca. 1 sek bis der Charakter mein Befehl ausführt. Auch mit der Sniper habe ich dies bemerkt. Ich schieße und treffe, angezeigt wird mir das aber erst 1-2 sek. später. Entfernung dabei gerade mal 50-100 m. Ping liegt laut der ANzeige im Scoreboard bei ca. 20, +/- 5. Hardware ist eig. ganz ok mit einem Xeon E3 1230 v3, R9 280x SSD 250 GB, und einem Asus H87 Board. Habe eine 32mbit Leitung.

Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen nicht optimal konfiguriert sind. Vllt liegts ja auch an der Port Weiterleitung. Bring die überhaupt was?

Hat jemand von euch auch solche Probleme? Habt ihr iwelche Tipps für mich?

Danke

AW: Kugeln kommen verspätet an trotz gutem Ping

Bei welchem Spiel?

in der battlefield rubrik vielleicht bei Battlefield?

@TE: ich hab das auch ab und an, ich glaube es liegt manchmal echt an den servern. manchmal hab ich garkeine probleme, manchmal richtig fiese laggs, obwohl die fps über 100 ist und der ping unter 30. da gibts nen regler für netzwerk irgendwas, weiss grad nich wie er heisst. teste den mal aus.

@SilentMan22, Battlefield 4, sry hab ich vergessen zu erwähnen.

@R4Z0R1911, Wired Maus und Tastatur, Internet per Kabel

Würde nur gerne wissen ob es da iwelche Tipps gibt um das ein wenig besser spielen zu können. Ich habe gar keine Chance gegen andere mit so einem "laag".

Danke

Netzwerkglättungsfaktor auf 0%?
Hochfrequenz-Netzwerkaktualisierung auf hoch?

So wie es sich anhört, ist es definitiv Inputlag. Spielst Du mit VSync? Bildwiederholfrequenz des Monitors (75Hz?) Wie viel FPS? Welche Maus wird verwendet? Fragen über Fragen ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Netzwerkglättungsfaktor ist auf 0%
Hochfrequenz-Netzwerkaktualisierung hab ich Auto und Hoch probiert... Spiele ohne Vsync, ist bei mir aus. Maus ist eine Speedlink Prime.

FPS weiß ich nicht wie ich die angezeigt bekomme?

Wenn Fragen offen sind nur zu. Ich kenn mich zu wenig aus um von vorn herein alles wichtige zu posten sry

FPS weiß ich nicht wie ich die angezeigt bekomme?

Ingame in die Konsole: PerfOverlay.DrawFps 1

Edit:

Schalte mal Origin im Spiel ab.

Origin ---> Anwendungseinstellungen ---> Origin im Spiel

FPS sind bei 100-130. Origin lässt sich wie du beschrieben hast nicht ausschalten. Die Option ist grau hinterlegt.

Konnte den Haken zunächst nicht raus machen. Jetzt hab ichs iwie hinbekommen. Haken ist jz draußen.

Auch mit der Sniper habe ich dies bemerkt. Ich schieße und treffe, angezeigt wird mir das aber erst 1-2 sek. später.

Leute lest doch mal bitte: Er sieht, dass er schießt und trifft. Die Hitanzeige kommt lediglich später -> Es kann also gar nicht an Inputlag o.ä. liegen.
Das Problem besteht leider schon seit Bad Company 2: Alle Schüsse die du machst, werden erst ziemlich spät ausgewertet. Es liegt einfach an der Kommunikation zwischen Spielern und Server. Irgendwo vergeht da viel zu viel Zeit.
Du kannst den Netzwerkglättungsfaktor etwas herunter setzen, das bringt aber nur minimale Besserung.

Beim Basar auf BF3 gibt es so Papierboxen. Wenn du dort gegen schießt kannst man das sehr gut sehen: Du schießt und erst ne halbe Sekunde später fliegen die Papierfetzen durch die Luft

Ganz genau LUDWIGX. Das scheint mir, bei anderen nicht so ausgeprägt zu sein. Kann ich da irgendwas machen das es etwas besser wird?

Hier stand Müll

Schau dir mal die Netzwerkstatistik in BF4 an.
Dazu einfach folgendes in die user.cfg schreiben:
Code:
NetworkPerfOverlay.DrawGraph 1
NetworkPerfOverlay.DrawProjectileGraph 1
NetworkPerfOverlay.GraphPos (750,750)
Der letzte Befehl ändert die Position des Overlays am Schirm - ggf auf gewünschte Werte anpassen.

Sobald die Probleme auftreten bitte nen Screenshot machen und hochladen.

Zurück