• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Künftiger Gaming-PC für den Junior

AW: Künftiger Gaming-PC für den Junior

Bzgl. Cougar A 400:
- ich hatte an das BeQuiet mit 530 W gedacht, damit genug Luft für die spätere Graka bleibt

Das Design des Pure ist nicht wirklich für die Leistung, die es hat, ausgelegt, daher ist das Cougar besser, oder eben die, die schon vorgeschlagen worden sind.

Bringen denn 8 GB Ram jetzt schon einen Vorteil? Und dafür dann nur den Dreikerner?

Nö, 8Gb braucht man nicht unbedingt, hier kannst du erst mal sparen und ein 2x2GB Kit kaufen.

Bei mindfactory haben sowohl das 880G Pro3 als auch das 890GX Pro3 einen schwarzen Sockel auf dem Bild, obwohl bei dem 880G Pro3 nur AM3 steht. Ist ja auch nochmal wieder ein Presiunterschied zwischen den beiden Modellen. Zwar nur ca. 15 EUR, aber es läppert sich ja...

Bei meinem 11-jährigen wacht aber noch mein Schatten einige Jahre darüber, was auf dem neuen PC ablaufen wird... :D

Das haben schon viele Eltern angenommen.... :D

Bei mindfactory haben sowohl das 880G Pro3 als auch das 890GX Pro3 einen schwarzen Sockel auf dem Bild, obwohl bei dem 880G Pro3 nur AM3 steht. Ist ja auch nochmal wieder ein Presiunterschied zwischen den beiden Modellen. Zwar nur ca. 15 EUR, aber es läppert sich ja...

Kannst du die mal verlinken?

Das 880G Pro3 ist AM3+, das 890GX Pro3 ist nur AM3.

Sorry, hab oben Blödsinn gepostet, laut Asrock-Homepage sind beide AM3+-Bretter ;)

da schreibt einer, dass das Board wohl auch AM3-fähig sein soll, dann aber wahrscheinlich per BIOS-Update

Angeblich sollen AM3 Boards AM3+ CPUs aufnehmen können, wenn das BIOS upgedated wird!
Man muss dort einige für 11 Jährige nicht relevanten Einbußen (z.B. beim OC) machen!

Stimmt auf Lan's spielen viele das erste mal "18er".
Bei mir ging das aber schon deutlich frueher los:ugly:
Cod 2 mit 12...

Naja, das war auch mit der Kontrolle gemeint...:(
Auf so 12-16 Jährigen Lans geistern leider auch Schwarzkopien von Ü18 spielen rum!:daumen2:

Angeblich sollen AM3 Boards AM3+ CPUs aufnehmen können, wenn das BIOS upgedated wird!
Man muss dort einige für 11 Jährige nicht relevanten Einbußen (z.B. beim OC) machen!

Na, das sollte dann in Ordnung sein. Auf Overclocking können wir denke ich erst mal verzichten...

Aber es ist leider schon so, dass viele Kids auch in der Nachbarschaft schon Ü18-Games wie GTA IV zocken mit neun oder zehn Jahren:wow:
Ich habe ja vor über zwanzig Jahren auch Sachen gezockt mit zwölf, dreizehn Jahren, die ab 18 waren, aber ich glaube, da gibt es schon noch einen kleinen Unterschied. Damals war es ja alles noch grobpixelig und 2 D...

Beim Vierkerner:

Tut es da der Athlon II X4 640 oder sollte es für ein paar Euro mehr doch der Phenom II X4 955 BE sein?

Doch mehr, da die "kleinen" noch keine Wege und Lücken kennen sie sich legal zu beschaffen!:fresse:

Und die Ü30 Leute wissen, wo sie sich die illegalen Versionen besorgen können. :schief:

Beim Vierkerner:

Tut es da der Athlon II X4 640 oder sollte es für ein paar Euro mehr doch der Phenom II X4 955 BE sein?

Der Athlon reicht erst mal, der ist schon schnell genug, selbst der X3 würde reichen.
Achte halt darauf, dass du ein AM3+ Brett nimmst. Noch ist die Auswahl nicht so groß, aber es gibt schon welche.

Zurück