Künftig jedes Spiel mit EA Origin - Schon vier Millionen Mitglieder?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Künftig jedes Spiel mit EA Origin - Schon vier Millionen Mitglieder? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Künftig jedes Spiel mit EA Origin - Schon vier Millionen Mitglieder?

Dieser Account-Wahn regt mich echt auf. 4 Mio. Mitglieder. Na Hauptsache alle haben wieder genörgelt.
Wenn man dann zumindest entscheiden könnte ob man das Spiel z.b mit Steam kauft oder Original aber NEIN...
Bestimmte Games gibts nur dort, andere nur da, dass ist einzig und alleine für den Kunden nervig und ich zeige langsam Verständnis dafür wieso die Leute nach der Reihe auf die Konsolen wechseln.

AW: Künftig jedes Spiel mit EA Origin - Schon vier Millionen Mitglieder?

Angesichts Battlefield 3 und MassEffect 3 glaube ich nicht dass ich Origin boykottieren werde... aber ich werde alles andere mögliche tun um da drumherum zu kommen. Aus Prinzip.

Dieser Account-Wahn regt mich echt auf. 4 Mio. Mitglieder. Na Hauptsache alle haben wieder genörgelt.
Wenn man dann zumindest entscheiden könnte ob man das Spiel z.b mit Steam kauft oder Original aber NEIN...
Bestimmte Games gibts nur dort, andere nur da, dass ist einzig und alleine für den Kunden nervig und ich zeige langsam Verständnis dafür wieso die Leute nach der Reihe auf die Konsolen wechseln.
das system wird schon seit 2005 genutzt also boykotiert wird da wohl nichts mehr :schief:

Origin war doch vorher der EA-DL Manager. Zählen die User auch dazu? :D Ich glaube zumindest, mit mit dem alten Acc eingeloggt zu haben....

Angesichts Battlefield 3 und MassEffect 3 glaube ich nicht dass ich Origin boykottieren werde... aber ich werde alles andere mögliche tun um da drumherum zu kommen. Aus Prinzip.

Geht mir genauso und da ich auch gerne Fifa und den Manager Spiel komm ich nicht drumherum auch wenn es nervt. Steam würde mir vollkommen reichen... Irgendwann hab ich 20 verschiedene Programme drauf und muss erstmal überlegen "ähhh von wem war denn nun das Spiel" :lol:

ihr macht wieder wind um nix.
die meistens keys gibts bei ebay fürn appel und nen ei (und ich rede hier echt nur von 10-15€, anstatt von >50!).
kaufen, 5min später hat man den key im postfach und kann das game über origin runterladen.
leichter gehts doch wohl echt net. :D

die meistens keys gibts bei ebay fürn appel und nen ei (und ich rede hier echt nur von 10-15€, anstatt von >50!).
kaufen, 5min später hat man den key im postfach und kann das game über origin runterladen.

Komplett richtig.

Mir persönlich gehts weniger um die Plattform an sich ... mal absehen, dass es mich trotzdem nervt. Am meisten aber nervt mich die Datensammelwut von EA. Origin ist nichts anderes als eine riesen Spionagetool um meinen PC bis aufs genaueste zu analysieren. Und genau das nervt mich dabei.

Aber man kann nichts machen ... Friss oder stirb ...

aha
landet auch ein Anti-origin key mit im Postfach?
Weil darum gehts hier.
Niemand hat sich bis jetzt wegen den paar € die ein Spiel kostet beschwert.

Mir persönlich gehts weniger um die Plattform an sich ... mal absehen, dass es mich trotzdem nervt. Am meisten aber nervt mich die Datensammelwut von EA. Origin ist nichts anderes als eine riesen Spionagetool um meinen PC bis aufs genaueste zu analysieren. Und genau das nervt mich dabei.

Aber man kann nichts machen ... Friss oder stirb ...

und? ich sage mal: selber schuld?
wer private und wichitge daten auf dem rechner hat und nicht möchte, dass diese einer zu gesicht bekommt, dann holt man sich nen zweitrechner und trennt arbeit/familie von zocken.

sollen se doch daten sammeln! und dann? können se nix mit anfangen. wo ich wohne kann jeder der halbwegs intelligent ist im telefonbuch nachgucken, dafür braucht man netmal internet (ok, meinen namen müsste man schon wissen :D ).
werbung landet direkt im müll, spam wird gelöscht und was gibts noch?

und wer sich wundert, dass man im internet zu viel über ihn findet, der soll sich net beschweren. immerhin ist man ja was das angeht selber schuld.

gleiches beispiel: google maps respektive streetview.
warum die die häuser verwischen verstehe ich bis heute net, bzw die leute, die das fordern. wenn ich daran vorbei gehe kann mir auch keiner verbieten dass ich davon nen foto mache.... man!
(das musste mal raus :devil: )

landet auch ein Anti-origin key mit im Postfach?

ein was?

Komisch, dass ihr bei Steam nicht jammert. Ist doch alles nur Gewöhnungssache, wenn Origin eine professionelle und runde Steam-Alternative wird hab ich damit keinerlei Probleme, die Games sind sowohl bei Steam als auch Origin an einen Account gebunden, da hat man als Kunde keine Macht, außer den Titel nicht zu kaufen. Und ich lass mir BF3 nicht wegen solchem Kindergequengel durch die Finger gehen. :lol:

Mein Gott, stellt Euch nicht so an:

Es ist doch sowas von egal, ob ich jetzt "nur" Steam drauf habe oder halt noch Origin dazu !

Wer sich darüber aufregt, lebt in der falschen Zeit !

Sehr wahrscheinlich haben die Aufregenden Menschen hier bei Facebook & Co. natürlich! überhaupt keinen Account angelegt und würden auch NIE freiwillig Daten offenlegen :what::devil:

und? ich sage mal: selber schuld?
wer private und wichitge daten auf dem rechner hat und nicht möchte, dass diese einer zu gesicht bekommt, dann holt man sich nen zweitrechner und trennt arbeit/familie von zocken.

sollen se doch daten sammeln! und dann? können se nix mit anfangen. wo ich wohne kann jeder der halbwegs intelligent ist im telefonbuch nachgucken, dafür braucht man netmal internet (ok, meinen namen müsste man schon wissen :D ).
werbung landet direkt im müll, spam wird gelöscht und was gibts noch?

und wer sich wundert, dass man im internet zu viel über ihn findet, der soll sich net beschweren. immerhin ist man ja was das angeht selber schuld.

gleiches beispiel: google maps respektive streetview.
warum die die häuser verwischen verstehe ich bis heute net, bzw die leute, die das fordern. wenn ich daran vorbei gehe kann mir auch keiner verbieten dass ich davon nen foto mache.... man!
(das musste mal raus :devil: )

ein was?

Nicht jeder hat das Geld für zwei Heimrechner. Trotzdem könnte man seine privaten Daten auf einer externen Festplatte sichern.

Och nö du, das dürften viele wie ich gehalten haben: Ich, als amtliche Steam-Chef-Fanhure des Forums, habe inzwischen ebenfalls 'nen Origin-Account. Warum? Naja, ich habe auf eine "freundliche" Mail von EA hin einfach mein EA.com-Konto - also der Account-Service an den alle EA Spiele der letzten ~2 Jahre eh schon zu binden waren um auf alle Funktionen und DLCs zugreifen zu können - zu einem Origin-Konto "transformiert", waren nur ein paar Klicks. Habs getan in Vorbereitung auf BF3 (EA weiss schon, was für einen enormen Spielermagneten die da als Zugpferd nutzen können) welches mir Origin ja geradezu aufnötigt. Den Client selber habe ich noch nicht geladen, das werde ich noch so weit wie möglich hinauszögern und evtl. vorher mal schauen, wie man EA die Schnüffelei auf den Platten erschweren kann, evtl. schauffele ich auch einfach endlich mal alle Anwender-Daten auf meinen anderen Rechner und mache Kiste #1 wirklich nur zum reinen Zockersystem, dann gibts da auch nicht mehr viel zu entdecken, vieles lagert eh schon auf dem Homeserver im Keller (mmmhhh ... ob EAs Spyware wohl auch das Heimnetz durchforstet?) ... 'n Boykott kriegt man so oder so nicht durch, weil es den meisten Spielern eh egal ist oder weil es an ihnen vorbei geht, von daher heissts friss oder stirb - leider.

Einziger Trost @ Meinung des werten Redakteurs: Die Konsolen WERDEN ebenfalls Account-Bindungen mit der nächsten Generation bekommen, keine Sorge, die werden auch noch in den Genuss von Knebel-DRM kommen, kann ja nicht angehen dass es einen florierenden Gebrauchtmarkt für Konsolen-Spiele gibt, von daher ist das auf Dauer auch keine Alternative. Man kann die Konsoleros aber schon mal vorbereitend auslachend, dass auch diese "Innovation" vom PC Einzug bei ihnen halten wird, wie so vieles vorher ... :ugly:

Mein Gott, stellt Euch nicht so an:

Es ist doch sowas von egal, ob ich jetzt "nur" Steam drauf habe oder halt noch Origin dazu !

Wer sich darüber aufregt, lebt in der falschen Zeit !

Sehr wahrscheinlich haben die Aufregenden Menschen hier bei Facebook & Co. natürlich! überhaupt keinen Account angelegt und würden auch NIE freiwillig Daten offenlegen :what::devil:

Und wenn das nun jeder macht dann hast Steam, Origin, X,Y,Z usw. isses dir dann auch egal? Mir gehts net um die Daten sollen se mich anrufen können dann gerne alles wissen. Bisher hat Steam gerreicht und nun nach 10 Jahren merken die wie erfolgreich die Plattform ist und dann macht jeder sein eigenes Ding. Benutzfreundlich sieht anders aus...

Und ich lass mir BF3 nicht wegen solchem Kindergequengel durch die Finger gehen. :lol:

:daumen: :daumen: :daumen:

Oh mein Gott, oh mein Gott ! Ich muss damit klarkommen, dass ich mit Steam nicht nur eine, sondern zusätzlich mit Origin sogar ganze zwei (!!!!) Tools auf meinem Rechner installiert habe.
Da verliere ich vollkommen den Überblick :ugly:

Es gibt troooooooooooooommmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeellllllllllll 6 Klienten aufm markt
Erstens Steam
zweitens green man gaming
Drittens Comerade (d2d klient)
viertens games for windows live, aber komplett ohne Onlinezwang
Fünftens Impulse
Sechstens demnächst EA origin ehemals EA download manager

Ist ja nicht viel. neeeeeeeeeeeeeee:what:

Einzig GFWL läuft nicht ständig schnüfflt nicht, green man genausowenig und läuft auch nur bei bedarf, comerade schnüffelt auch nicht,Steam begrenzt was den Klienten angeht (steamverzeichnis nutzer aktionen im Steamstore und SPielstarts sowie hardware umfragen die freiwillig sind)
Impulse ist ein Steam Konkurentz ohne eingriff in die privatsphäre

Und wer Stürzt sich auffällig in den Fettnapf EA Origin der zweite versuch eine daueronlinepflicht einzuführen. nach dem gecheiterten Spiel klient anmeldung bei Battleforge und C&C4, wiso die nie die anmeldedaten speichern ist mir ein rätzel.
Schad um battleforge wirklich gutes Game, C&C4 wurde falsch verpackt zuviel raus von C&C und zuviel RPG und lästigen Einheitenlimits. Das hatt den rest gegeben,neben dem online Pflicht die allein schon unverschämmt war.
neuer versuch BF3 als köder für eine Duaeronklinepflicht mit daten sammelwut was mir am meisten Störrt ist das die daten Personen bezogen erfasst werden Und diese dann verkauft werden.
Da kann der onlienstore noch so attracktiv sein wie er will, das geht garnicht.

Ich habe mich komplett für Steam entschieden und werde nur das allernötigste (Spiele, die wie BF3 einen genialen MP haben) für Origin kaufen. Wer meint darüber hinaus eine Platform etablieren zu müssen, wird mein Geld nie in die Finger bekommen.

@Andreas Link: Spätestens wenn Steam auch auf der 360 eingeführt wird ist schluss mit Freiheit. Dann werden auch Konsoleros (die es bisher sehr viel einfacher hatten) dazu gezwungen ihre Spiele permanent an sich zu binden. Und Steam werden andere Platformen folgen.

Für uns Gamer wird es in Zukunft sowieso nur beschissener. Wir Zeit sich ein anderes Hobby zuzulegen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage, braucht man für den Single-Player auch dieses dämliche Origin Konto??? Wenn nicht würde ich mir BF3 vielleicht doch kaufen?!

Zurück