• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kühlung

Kxnrad

Schraubenverwechsler(in)
Kühlung

Hallo,
Ich habe einen Pc und will ihn aufwerten.
Ich habe mich schon für eine Cpu und ein Mainboard entschieden. Die Cpu ist eine AMD Ryzen 5 1600x, diese möchte ich übertaketen und suche dafür eine geignete Kühlung (kann eine Wasser-/Luftkühlung sein).
Könntet ihr mir etwas empfehlen?

Budget für Kühlung und Gehäuse: 150€
 

PCGH_Willi

President Tiefel
AW: Kühlung

beim Kühler kann ich den Mugen 5 in der PCGH edition empfehlen da man den auch nach hinten pustend montieren kann was bei vielen am4 kompatiblen kühlern nicht der fall ist. Beim gehäuse kann ich das Fractal define R6 empfehlen bietet recht gute belüftung und top verarbeitung meiner meinung nach eines der am besten balancierten gehäuse derzeit auf dem markt
 

meatboysn

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kühlung

Zum Übertakten würde ich dir den R5 1600x nicht wirklich empfehlen da er nicht viel Spielraum nach oben besitzt und XFR bei guter Kühlung den durchaus auf 4GHz boosted. Wenn du wirklich Übertakten willst überlegt dir den R5 1600 non x oder den neuen R5 2600 non x wobei die 1000der Serie jetzt gerade schön günstig ist, die 2000der Serie hat dafür noch ein bisschen mehr (Gaming) Performance.

Da sie gut zu kühlen sind muss man sich bei denen beim Kühler nicht zu viele Gedanken machen, also meine Empfehlung:
Cryorig H7 Quad Lumi,
Arctic Freezer 33 TR bzw. eher Freezer 33 eSports Edition,
RAIJINTEK Leto Pro
und natürlich Noctua Kühler :D

dann bleibt auch einiges für ein schönes Gehäuse übrig.

Apropos, beim Gehäuse sag ich ja am liebsten "jeder hat seinen eigenen Geschmack", also einfach so eines empfehlen tu ich mir schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten