Kühlung im HTPC?

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Kühlung im HTPC?

Tagchen^^
mal ne kleine Frage an euch:
wie sieht es eig mit der Kühlung in einem HTPC aus, kann man da drin auch Endware (i5/ Phenom II X4) mit Luft kühlen oder steht da einfach das Konzept des HTPC im Weg? Ein neuer PC ist nämlich in Planung, da mein alter gar nix mehr reißt... (ich benutz den eig nur noch für Offline-Rendern und alte Spiele^^) Für nen neuen- der ziemlich wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres realisiert wird- hab ich mir schon nen HTPC in einem Sharkoon Tempation überlegt... nur ob da Luftkühlung geht oder ob ich im Ernstfall zur Corsair H50 greifen muss (oder ob die überhaupt was reißt), ist mir noch nicht ganz klar...
danke für Antworten^^
MfG Matze
 
AW: Kühlung im HTPC?

Luftkühlung sollte schon möglich sein.
Eventuell mußt du den Kühler um 90° verdrehen, damit er nicht mit dem NT kollidiert.

Wieso so starke CPU´s in einem HTPC?
 
AW: Kühlung im HTPC?

Quadcore sollte es schon sein, ich rendere gerne^^
das mit dem HTPC ist auch eher optional, wenns nicht geht, dann komm ich auf das Gehäuse in gewöhnlicher ATX-größe zurück.
das mit der PSU-Kollision hab ich mir auch schon gedacht...
ist es schlimm, wenn die CPU von der erwärmten PSU-Luft gekühlt wird?
 
AW: Kühlung im HTPC?

na wenn dann saugt die psu die luft ja raus. vielleicht passt ja n scythe ninja mini. das wär ja schonmal was
 
AW: Kühlung im HTPC?

Die Kühlung wird schon funktionieren, nur mit Towerkühlern könnte es halt Probleme geben.
Wenn man den um 90° verdreht montiert, funktioniert auch das.

Wenn nicht, dann gibt es noch niedrigere Topblowkühler.

Am besten wäre es wohl, wenn du den Kühler zum Schluß kaufst, denn dann weißt du, welcher rein passt.
 
Zurück