StonedBeer
Komplett-PC-Käufer(in)
Kühlung im Centurion 534
Servus,
ich habe mir jetzt zum ersten Mal einen eigenen Rechner zusammengestellt, als Gehäuse musste ein Centurion 534 herhalten.
Jetzt habe ich zur Kühlung darin ein paar Fragen und hoffe auf Erleuchtung eurerseits
Lüftermäßig habe ich vorne einen SlipStream 800 eingebaut, der ins Gehäuse bläst. Hinten und an der Seite sind die Standardlüfter, die beim Gehäuse dabei waren drin, beide blasen raus.
Dein AirDuct habe ich weggemacht.
Die CPU ist ein Phenom II X3 720 mit dem boxed Kühler.
Temperaturen:
Beim das hier schreiben^^:
GPU: 47°
CPU: 26°
HDD: 35°
Temp1: 38°
Temp2: 34°
Ich weiß leider nicht, was Temp1 und Temp2 genau sind, da hoffe ich auch auf eure Aufklärung. Ich denke dass es irgendwelche Gehäusetemperaturen sind, generell wird die Temp1 wärmer unter Last als Temp2.
Beim GTAIV zocken:
GPU: 63°
CPU: 54°
HDD: 38°
Temp1: 47°
Temp2: 41°
Beim Prime+Furmark:
GPU: 90°
CPU: 60°
HDD: 45°
Temp1: 68°
Temp2: 47°
Meine Fragen:
1.) Sind die Werte ok? Ein bisschen warm macht nix, OC muss das Ding nicht hergeben.
2.) Was sind Temp1 und Temp2?^^
3.) Da wo früher der AirDuct war, ist Platz für einen 80mm Lüfter. Würdet ihr den einbauen, wenn ja reinblasen oder raussaugen?
4.) Der Gehäuselüfter an der Seite saugt bei mir grade raus, wäre andersherum besser?
5.) Habt ihr irgendwelche tollen Tipps für die Kühlung im Centurion 534, so Erfahrungswerte oder so?
Vielen Dank für eure Antworten, freue mich schon auf eure Tipps!
Servus,
ich habe mir jetzt zum ersten Mal einen eigenen Rechner zusammengestellt, als Gehäuse musste ein Centurion 534 herhalten.
Jetzt habe ich zur Kühlung darin ein paar Fragen und hoffe auf Erleuchtung eurerseits

Lüftermäßig habe ich vorne einen SlipStream 800 eingebaut, der ins Gehäuse bläst. Hinten und an der Seite sind die Standardlüfter, die beim Gehäuse dabei waren drin, beide blasen raus.
Dein AirDuct habe ich weggemacht.
Die CPU ist ein Phenom II X3 720 mit dem boxed Kühler.
Temperaturen:
Beim das hier schreiben^^:
GPU: 47°
CPU: 26°
HDD: 35°
Temp1: 38°
Temp2: 34°
Ich weiß leider nicht, was Temp1 und Temp2 genau sind, da hoffe ich auch auf eure Aufklärung. Ich denke dass es irgendwelche Gehäusetemperaturen sind, generell wird die Temp1 wärmer unter Last als Temp2.
Beim GTAIV zocken:
GPU: 63°
CPU: 54°
HDD: 38°
Temp1: 47°
Temp2: 41°
Beim Prime+Furmark:
GPU: 90°
CPU: 60°
HDD: 45°
Temp1: 68°
Temp2: 47°
Meine Fragen:
1.) Sind die Werte ok? Ein bisschen warm macht nix, OC muss das Ding nicht hergeben.
2.) Was sind Temp1 und Temp2?^^
3.) Da wo früher der AirDuct war, ist Platz für einen 80mm Lüfter. Würdet ihr den einbauen, wenn ja reinblasen oder raussaugen?
4.) Der Gehäuselüfter an der Seite saugt bei mir grade raus, wäre andersherum besser?
5.) Habt ihr irgendwelche tollen Tipps für die Kühlung im Centurion 534, so Erfahrungswerte oder so?
Vielen Dank für eure Antworten, freue mich schon auf eure Tipps!

