Kühllösung gesucht - bitte um Vorschläge

tm0975

Software-Overclocker(in)
Kühllösung gesucht - bitte um Vorschläge

Hallo,

ich habe mich für folgedes Gehäuse entschieden:

Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Alle Silverstone Gehäuse » Silverstone SST-ML02B-MXR Milo - black

Dazu kommt ein micro-atx-am3-mobo und ein AMD Athlon II X2 235e.

Das Gehäuse läßt nur Kühler mit einer Bauhöhe von max 3,5 cm zu.

Frage 1:
Kühle ich mit einem aktiven CPU-Kühler (und evtl. zusätzlich mit gehäuselüfter) oder mit einem passiven cpu-kühler und einem gehäuselüfter?

Frage 2:
Welche Komponenten nehme ich für die jeweilige Variante idealerweise. ich war bis jetzt sehr beschränkt erfolgreich, was das finden jeglicher art von komponenten mit maximaler bauhöhe von 3,5 cm betrifft.

Vielen Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühllösung gesucht - bitte um Vorschläge

Das wird problematisch. Towerkühler scheiden bei 3,5 cm aus. Topflow bleibt übrig aber selbst ein Lüfter hat bereits minimum 12,5mm Bauhöhe.

58 mm : BIG Shuriken: Scythe EU GmbH

Glaube nicht, das du da was findest. Das Gehäuse ist wohl eher für ATOM/ION Boards gedacht.

Bei mir ist schon der Northbridge Kühler 5 cm hoch ...

Könnte man höchstens etwas Basteln - ein Notebook-cpukühler, mit Heatpipeableitung und Radiallüftereinheit in Horizontaler Bauweise.

Ich habe mich jetzt nicht weiter belesen können welche ausmaße diese Wakü hier hat aber vllt findest du da ja mehr drüber raus.
ARLT Computer Produkte GmbH

gruß

wobei ich gerade sehe das da noch ein 120mm großer radiator mit dran hängt, also wird das schonal nichts sry. Sonst habe ich da auch keine idee

Diese dürfte leider mehr als 3,5cm cpu-kühler höhe haben.

Ja leider hier, Abmessungen: 57 x 72 mm (Höhe x Durchmesser).

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Antworten. Der Akasa AK-392 scheint zu passen!

- Für AMD Sockel AM2, AM2+, AM3
- Maße Kühlkörper: 106 x 7,13 x 19 mm
- Material Kühlkörper: reines Kupfer mit Rückplatte und Schrauben
- Maße Lüfter: 70 x 70 x 15 mm

Macht in Summe 34 mm Bauhöhe.

Vielen Dank!

Einzig - wirklich LEISE bekommst du das Ding mit Notebookradiallüfter oder Kühler mit 70mm Hochdrehlüfter niemals.

Wenn du nen ordentlichen Unterbauschrank hast, könnte man über eine externe Wakü nachdenken - der eigentliche Wasser-Kühlkörper ist flach, ein gesleevter Doppelschlauch hat auch nicht mehr als 40mm Durchmesser. Oder man führt Einzelschläuche ins Gehäuse >20mm.
Radiator, Pumpe und Agb könnte man im Unterschrank verstauen.

Von EHEIM gibt es sogar praktische Schlauchtrenner - kann man den Kreislauf jederzeit unterbrechen und auseinander bauen, ohne das er Luft zieht.

Zuletzt bearbeitet:

oder man denkt einfach mal darüber nach, ob die Hardware überhaupt was fürs Gehäuse ist.....

Zurück