Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

[X] Scythe Mugen 2 - P/L-Killer mit top Performance
[X] IFX-14 - mMn immer noch DER Turm-Kühler schlechthin
[X] Zalman 9700 (LED) - damals extrem beliebt und oft verbaut, hat nach meiner Erfahrung bei vielen PC-Nutzern überhaupt erst den Casemodding-Gedanken ins Rollen gebracht
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Ich hab die andern leider noch nich probieren können.
Persönlich bin ich für den Noctua NH-D14.
Geiles Teil - super leise und bärenstark (:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Thermaltake Silent Boost K8 - ein Klassiker; dürfte noch auf so manchem Athlon 64 rödeln.
Zalman CNPS 7000 - gibt es in diversen Varianten seit dem frühen Mittelalter.
NoiseControl Silverado - echtes Silber FTW!
Und: Scythe Orochi. Denn wenn wir mal ehlich sind - es kommt doch auf die Größe an ;)
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Stimmt, der Silent Bosst K8 war so einer der ersten Hochleistungskühler der auch leise war. Zumindest im Rahmen der damaligen Zeit.

Und naja... die meisten hier sind zu jung um die Kühler zu kennen. ;)

Ich hatte den auch mal... bin ich jetzt auch so toll und schlau wie Du?
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

meine drei vaforieten sind
1. Thermalright IFX-14
2. Alpenföhn Groß Clockner Rev. B
3. Zahlman CNPS 7700 CU

der Zahlman CNPS 7700 CU hat meinen guten alten Athlon 64 X2 4200+ gut in schach gehalten bei minimaler drehzahl war er kaum hörbar und wurde nur leicht warm. Die kühlleistung ist aber sehr stark von der lüfter reinigung abhängig gewesen, da die abstände zwischen den lamellen bei der anordnung immer kleiner werden und sich der staub dort sehr gut angelagert hat

der Thermalright IFX-14 hielt mit dem Phenom 9850 einzug in mein geheuse und kühlt mittlerweile meinen Phenom II zuverlässig (semipassiv)
wer den hat braucht so schnell nix neues :)

den Alpenföhn Groß Clockner Rev. B kam leider erst nach dem ich den IFX gekauft hatt raus nichts desdotrotz hab ich den preis leistungs knaller schon in 6 anderen systemen von freunden untergebracht
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

der Zahlman CNPS 7700 CU hat meinen guten alten Athlon 64 X2 4200+ gut in schach gehalten bei minimaler drehzahl war er kaum hörbar und wurde nur leicht warm. Die kühlleistung ist aber sehr stark von der lüfter reinigung abhängig gewesen, da die abstände zwischen den lamellen bei der anordnung immer kleiner werden und sich der staub dort sehr gut angelagert hat

oh ja. spätestens alle 3 monate war ich wieder am staub raussaugen...

vielleicht hats auch einfach an der schlechten abluft gelegen, aber mein penz(ium) ist ziemlich warm geworden. zwar nicht an der schmerzgrenze, aber schon nicht mehr so weit entfernt. und tdp-mäßig dürften unsere prozessoren ungefähr gleichauf gelegen haben?
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Für mich der Noctua NH-U12P. Toller Kühler den ich echt gern verbaue.^^
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

ich benutze auch den Noctua NH- U12P, finde ich super.

-gute külleistung
-verarbeitung stimmt
-leise im betrieb

Notua ist von der verabeitung und qualität schon sehr gut, aber auch bischen teurer als andere kühler.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

- Scythe Mugen 2 (Preis/Leistung top)
- EKL Alpenföhn Groß Clockner (günstig und mein erster Tower Kühler)
- EKL Alpenfohn Matterhorn (sieht einfach Spitze aus :hail:)
- Danamics LMX Supperleggera (innovativ)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Mhh, es gibt so viele gute Kühler:schief:

Wirklich durchdachte Kühler kommen meiner Meinung nach von Thermalright und Noctua.
Als Beispiele nenn ich mal den IFX-14, den Venomous X (ergo der Ultra 120) den NH-U12P
und den NH-D14. Außerdem überzeugte mich der HR-02 ausserordentlich.

Eigentlich sollte der Quickpoll in mehreren Phasen erstellt werden. Zuerst die beliebtesten
Hersteller und dann die damit verbundenen, interessantesten Produkte;)
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Also auf mein alten , möge er bald in Frieden ruhen grins ein
AMD Athlon XP Thoroughbred A 2000+ 1,667 GHz er lief bis letzten Monat ,hatte seit 2001 einen " Swiftech MC462 "


Muss sagen wer weiß das die Athlon´s damals echte Hitze Probleme hatten, war mit diesem Kühler bestens gekühlt gegen die Hitze was der CPU verursachte. War damals das beste was es gab auf den Markt, hatte nee Hammer Kupfer Platte und gedrehte Alu Schrauben , die wahren damals schon Jahre voraus , was jetzt Standard ist.
einfach mal googeln und guck euch das ding an ;)

2 Kühler ist der für AMD Sockel 939 läuft immer noch in meinen System AMD64 4000 Single Core ,laut Speed Fan im Ildle 32°c
" ZALMAN CNPS7000C-Cu " - mann kann ihn auch schön sauber machen grins geht gut zum auseinander bauen ,das Ding.


mfg foxy
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Prolimatech Mega Shadow :daumen:
der Megahalems der dabei einfach noch gut aussieht!
Mein persönlicher Favorit ;)
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Corsair H50.
IMO ein Meilenstein. Perfekter Kompromiss aus der Leistung einer WaKü und der Einfachheit einer LuKü.
Und das zu einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die neue H70 setzt bei der Leistung noch eins drauf ;)
 
Zurück