Sirthegoat
Volt-Modder(in)
Kühlerwechsel zum Le Grand Macho
Guten Abend,
da Weihnachten vor der Tür steht überlege ich mir einen neuen Kühler schenken zu lassen. Momentan habe ich einen Be Quiet Dark Rock Pro 1 verbaut und bin mit der Kühlleistung an sich auch noch zufrieden, allerdings geht bei einem der Fans bereits das Lager kaputt und fängt an zu klakern, die schlechte Montage geht mir langsam auch auf die Nerven.
Da mir das Montagsystem, die Verarbeitung und Kühlleistung von Thermalright Kühlern bisher immer gut gefallen hat überlege ich mir einen Le Grand Macho (
) zuzulegen der überzeugt ja bisher in Tests und lässt selbst den HR-22 hinter sich.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welchen Fan ich kaufen soll, bisher war ich mit den Noiseblockern (Blacknoise) ganz zufrieden allerdings habe ich gelesen das die Eloops für einen CPU Kühler eher ungeeignet sind da sie bei geringen Abstand zu Hindernissen anfangen zu brummen. Die Noctua Fans sollen zwar sehr gut sein allerdings gefällt mir die Farbgebung überhaupt nicht.
In einem Test habe ich gelesen das die Venturi von Fractal empfehlenswert sind wenn man mit der Farbgebung von Noctua nicht zufrieden ist. Hat jemand einen Venturi und kann mal was zur Laustärke sagen bzw. wie groß der Regelbereich ist, würde den zwischen 500-1100 RPM laufen lassen.
Guten Abend,
da Weihnachten vor der Tür steht überlege ich mir einen neuen Kühler schenken zu lassen. Momentan habe ich einen Be Quiet Dark Rock Pro 1 verbaut und bin mit der Kühlleistung an sich auch noch zufrieden, allerdings geht bei einem der Fans bereits das Lager kaputt und fängt an zu klakern, die schlechte Montage geht mir langsam auch auf die Nerven.
Da mir das Montagsystem, die Verarbeitung und Kühlleistung von Thermalright Kühlern bisher immer gut gefallen hat überlege ich mir einen Le Grand Macho (
) zuzulegen der überzeugt ja bisher in Tests und lässt selbst den HR-22 hinter sich.Jetzt stellt sich nur noch die Frage welchen Fan ich kaufen soll, bisher war ich mit den Noiseblockern (Blacknoise) ganz zufrieden allerdings habe ich gelesen das die Eloops für einen CPU Kühler eher ungeeignet sind da sie bei geringen Abstand zu Hindernissen anfangen zu brummen. Die Noctua Fans sollen zwar sehr gut sein allerdings gefällt mir die Farbgebung überhaupt nicht.
In einem Test habe ich gelesen das die Venturi von Fractal empfehlenswert sind wenn man mit der Farbgebung von Noctua nicht zufrieden ist. Hat jemand einen Venturi und kann mal was zur Laustärke sagen bzw. wie groß der Regelbereich ist, würde den zwischen 500-1100 RPM laufen lassen.
