Kühlerkauf gute Entscheidung???

Wild Thing

Freizeitschrauber(in)
Kühlerkauf gute Entscheidung???

Hi,

habe mir für meinen Phenom IIx4 965 BE einen neuen Kühler bestellt da ich noch denn Boxed drauf hatte und dieser mal abgesehen von der Lautstärke auch nicht gut kühlte.....:( Nach einer halben Stunde Prime95 hat Core Temp schon 67°C angezeigt im Standart Takt wohl gemerkt...:confused: Mein Hardware Dealer wollte mir denn Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 verkaufen denn ich aber verneint habe...Denn Mugen 2 konnte er leider nicht mehr besorgen also habe ich mich für denn Alpenföhn Groß Clock´ner rev.B entschieden. Was meint ihr gute Entscheidung oder hätte ich doch denn Freezer 7 nehmen sollen?????

AW: Kühlerkauf gute Entscheidung???

mach dich nicht verrückt, der clock'ner hat ein gutes p/l verhältnis. er ist von der leistung her ähnlich dem mugen2.
wenn du es mit dem OC nicht übertreibst, reicht der dicke aus!

eine 100% Auslastung wirst du nicht dauernd haben oder nicht bei jedem Game erreichen, d.h die CPU wird sicherlich kühler sein als die Temp die du bei Prime erreichst.
Oder hole dir einen neuen, wenn du übertakten willst ;) ansonsten reicht der Groß Clock´ner aus

Oder hole dir einen neuen, wenn du übertakten willst ;) ansonsten reicht der Groß Clock´ner aus

der kühler reicht auch zum mäßigen übertakten dicke aus. ich selbst hab z.B. damals meinen e8400 auf 4ghz damit betrieben.
das einzige was ich machen würde, wäre den beiliegenden lüfter auf einen PWM lüfter zu tauschen. z.B. Alpenföhn Wing Boost oder Noiseblocker BlackSilent Pro.

Eine gute Gehäuse Lüftung ist ebenfalls hilfreich und wenn er den Lüfter wechselt, ist er auch auf der sicheren Seite :daumen:

Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube mein Board Gigabyte GA-MA770T-UD3P hat keinen pwm Lüfteranschluss.....

So habe nach langer Zeit alles Zusammen.....Groß Clock´ner rev.B + Alpenföhn Föhn120 Wing Boost in einem Lancool K62 Cpu@stock habe gerade mal denn 3D Mark 11 laufen lassen da war die max. Core Temp 49°C werde es mal unter Prime testen....

Bei Prime wirst du aber wesentlich höhere Temperaturen bekommen! Aber, der Glockner reicht locker, wie dir ja schon zur Genüge bestätigt wurde!

Läuft nach über 30 min. auf max. 56°C ist ja schon gegen über dem Boxed 67°C eine enorme Steigerung hätte nicht gedacht das es so viel aus macht. Von der Lautstärke gar nicht zu reden....

Ja, das sind doch mal angenehmere Temperaturen :daumen:.
Das ist ein sehr schönes Gefühl den Staubsauger aus dem PC weg zu haben, oder? Als ich meinen Boxed gegen den Megahalems getauscht habe, dachte ich erst, das mein PC gar nicht an wäre:lol:... Also, viel Spaß!

Ja wie gesagt, ich habe nicht gedacht das der Unterschied so groß ist.... Ja denn Spaß werde ich bestimmt haben....:daumen:

Womit liest du die Temperaturen aus? Sind das auch die Kerntemperaturen die du da angibst? :)

Zurück